Back to list
Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt ein Schwein…..

Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt ein Schwein…..

3,216 24

Eniwa Bea


Free Account, NRW

Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt ein Schwein…..

Versucht nicht, einem Schwein das Singen beizubringen.
Ihr verschwendet eure Zeit, und das Schwein ärgert sich.
Antonio de Mello

(Schwalbenbauch Mangalitza )

Comments 24

  • Paola Svensson 28/08/2007 9:24

    Nice capture! And I think he´s sweet.... =)
    Regards Paola.
  • Bea Te 21/05/2007 12:38

    Einfach traumhaft

    "So geht es zu bei Schweinen
    bei großen und bei kleinen
    sie wühlen stets im Dreck
    und wackeln mit dem Speck!"

    LG
    Beate
  • Arnd U. B. 17/05/2007 21:54

    +Eine schon fast philosophische "Schweinerei"....***g*** LG Arnd
  • Barbara-J. 16/05/2007 17:11

    Weiser Titel und weiser Spruch! Man kann das ruhig auch mit nach Hause nehmen (nicht das Schwein, den Spruch! *gg*) und mal überlegen, wen und was wir alles "gewaltsam" ändern wollen, was so eh gut und richtig ist.
    Das Schwein am Foto ist einfach ein herziges Teil! Irgendwie ist mir jetzt die "Eier legende Woll-Milch-Sau", das Wunschtier jeden wirtschaftlich denkenden Landwirtes; eingefallen. Wo das Schweindi doch so schöne Locken hat... *gggg* (Sollte viell. mal wieder zum Frisör... *gg*)
    LG, Babsi
  • Silke Klewitz-Seemann 15/05/2007 22:18

    hat mich spontan auch an die eierlegende Wollmilchsau erinnert, könnte aberauch das Ergebnis von Schwein mal Schaf sein....
    Fein präsentiert, die erdfarbene Tonung paßt super, der gelungene Rahmen läßt sogar dieses leicht staubige Erdbad edel wirken. Vielleicht hätte die Vignette etwas weicher und runder sein können, sie wirkt hier etwas stark in den Ecken, aber das ist natürlich auch reine Geschmacksache.
    LG Silke
  • Klaus Zeddel 14/05/2007 20:32

    Sehr wirkungsvoll in diesem Ton präsentiert. Eine klasse Aufnahme, die durch den originellen Titel und dem Untertext eine ganz besondere Aussage und Bedeutung erhält, die mich begeistert.
    LG Klaus
  • Ulla S. 13/05/2007 13:27

    Hochkarätige Aufnahme,
    sehr überzeugend das Bild und auch der Denkanstoß dazu.
    mfG Ulla
  • der mICHa 12/05/2007 19:00

    Der fühlt sich SAUWOHL ;-) , klasse Bild!



  • Hardy 11/05/2007 14:45

    Das sieht ja wie die *eierlegende Wollmilchsau *..aus.
    Ist zu schön das Bild...:-)
    Und der Text passt wie ... ..... .... Auge !
    Klasse..!!

    LG
    Hard
  • Außer Betrieb 11/05/2007 10:08

    ...ab noch nie ein Schwein mit solcher Lockenpracht gesehen. aber wie du schon geschrieben hast: Es bleibt ein Schwein.
    Gute Text-Bild-Kombination.

    Grüße Frank
  • Werner Rieder 10/05/2007 23:29


    Super, sehr, sehr schön Ewa.
    Herzliche Grüsse
    und pozdrawiam Werner
  • Gerhard Burger 10/05/2007 20:52

    Das ist ein tolles Bild. Das hast Du schön hingekriegt.
    LG Gerhard
  • Silvia Wiese 10/05/2007 20:41

    :-))), auch nicht schlecht, klasse Schnappschuß ist dir gelungen.
    LG Silvi
  • Peter Krammer 10/05/2007 20:37

    Der Spruch ist auch gut, Ewa !
    Hübsches Wollschweinderl bei seiner Lieblingsbeschäftigung :-)
    LG Peter
  • Ralf.Kaiser 10/05/2007 20:03

    kann auch nichts negatives finden. :-)
    schöne bea.
    lg
    ralf