Ein schön gezeichneter 1 (KD) ...

Ein schön gezeichneter 1 (KD) ...

988 23

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Ein schön gezeichneter 1 (KD) ...

... Mäusebussard machte sich über einen tot gefahrenen Hasen her, den ich von der Straße auf das Feld packte.
Aufgrund der tiefen Temperaturen in der Nacht, war es nicht so Schlimm, den noch nicht lange toten Feldhasen einen Ortswechsel zu verpassen ;-).
Ich fuhr erstmal mein Fotorevier ab und besuchte meine üblichen Stellen.
Auf der Rücktour mußte ich natürlich mal vorbeischauen, ob irgend jemand Interesse an ihm hatte.
Das war natürlich der Fall, Nebelkrähen und 3 Mäusebussarde waren dabei den Hasen zu verputzen.
Ich machte mir nicht viel Hoffnung auf gute Aufnahmen, da ich nicht viel Deckung hatte, als ich mich der Stelle näherte.
Ein Mäusebussard hatte scheinbar großen Hunger und blieb erfreulicherweise an Ort und Stelle, während die anderen Teilnehmer das Weite suchten.
Ich setzte mich an einer günstigen Stelle auf den Boden und fotografierte.
Es ist schon interessant zu beobachten, wie eine solche Maßnahme in der kalten Jahreszeit wirkt.

Ich stelle diese Aufnahme hier als kontrollierte Dokumentation ( KD ) ein , da es sich nicht um einen Futter und Luderplatz handelt !

Aufnahme Freihand
Tamron 150-600
ISO-250
F/8
1/320
600mm

Comments 23

  • brome 11/08/2018 22:09

    Ein beneidenswert schönes Bild; Gratulation! Gruss, Uwe
  • Wolfi F. 03/07/2016 20:44

    Klasse in jeder Hinsicht.
    Lg. Wolfi
  • Fokussierte Augenblicke 29/03/2016 0:31

    WOW, einfach fantastisch diese Aufnahme. Tolle Schärfe und Freistellung. Das Model spricht sowieso für sich.
    LG Birgit
  • Lutz Wilke 03/03/2016 18:22

    Superschön, wie er da vor dem Hintergrund sitzt.
    Gruß Lutz
  • Lichtspielereien 01/03/2016 23:58

    Kommt richtig gut.
    Toll diese Szene festgehalten.
    LG
    verena
  • Dieter. Reichert 01/03/2016 20:56

    Große Klasse-eine ganz feine Aufnahme
    Gruß-Dieter
  • Hubert Jülich Photographie 01/03/2016 8:46

    Ein wunderbare Aufnahme in allen belangen, THomas.
    LG Hubert
  • Ulrich Diez 29/02/2016 21:35

    Herrliche Szene bestens präsentiert!
    VG
    Ulrich
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 29/02/2016 10:49

    Hallo Großmeister, wieder mal ein sehr gekonnt und präsentiert aufgenommenes Foto von Dir. Es liegt in der Natur selbst, das Einer den Anderen frisst. Am Straßenrand überfahrene Tiere sind ja oft Nahrung für andere. Oft genug sind ja leider auch Raubvögel unter den Opfern. Also alles gut. Freue Dich an der stark gelungenen Aufnahme. VG Ulli
  • Steffen Fahl 28/02/2016 19:48

    Luderplatz oder nicht Luderplatz, das wäre mir im weitesten Sinne Hupe. Ich sammle auch gern so etwas und lasse es dann an geeigneter Stelle wieder fallen. Dort wo öfter etwas hinfällt haben sich aber Kolkraben in großer Zahl eingefunden, was alle anderen Gäste inzwischen Abstand nehmen lässt. Da hattest Du nun mehr Glück. Das Foto gefäll mir besonders auch in der Bearbeitung gut!!
    VG, Steffen
  • H.D. G. 28/02/2016 19:24

    Ein sehr schöner Vogel und ein sehr schönes Foto.

    Gruß Dieter
  • Kerstin und Diddi 28/02/2016 19:09

    In allen Belangen ausgezeichnet fotografiert.
    LG Diddi
  • Dr. Peter Kastner 28/02/2016 18:59

    Glückwunsch Thomas zu dieser TOP - BQ mit dieser sehenswerten Pose
    VG Peter
  • Chrischaaan 28/02/2016 18:40

    Hervorragendes Bild.

    Wir weiß was passiert wäre, wenn die Vögel sich an den Hasen rangemacht hätten, wenn er noch auf oder in der nähe der Straße gelegen wäre.

    Die unglückliche Situation des Hasen sehr gut für andere beteiligte genutzt.

    SG
    Chrischaaan
  • Asterix in ECHT 28/02/2016 9:06

    TOP die Aufnahme....
    Perfekt fotografiert...
    Gruß Jupp

Information

Section
Folders Mäusebussarde
Views 988
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites