Back to list
Ein Schmetterling am Wegrand

Ein Schmetterling am Wegrand

6,039 27

Arno F


Premium (Basic), Thüringen

Comments 27

  • bayucca 22/07/2021 16:32

    Hypolimnas bolina, Weibchen.
  • alicefairy 19/07/2021 19:58

    Ein fescher Kerl und gut gezeigt. Aber nicht einheimisch. Wo warst du denn da?
    Lg Alice
    • Arno F 20/07/2021 16:37

      Peter,
      ja, da hast Du eigentlich recht, andererseits regt es jemanden mit Hintergrundwissen, wie Dich oder Alice dazu an, sich mit dem Bildinhalt auseinanderzusetzen. Dann entsteht auch ein kurzer Austausch, wie hier, das find ich gut.
    • Arno F 20/07/2021 16:43

      Alice,
      ist zwar schade, trotzdem vielen Dank.
      Manchmal sind viele im Garten davon, dann sind sie wieder verschwunden usw.
    • alicefairy 20/07/2021 17:01

      Ich glaub ich hab ihn noch gefunden! Das sollte ein Männchen von Hpolimnas bolina sein . Gebe aber keine Garantie ab
    • Arno F 20/07/2021 17:46

      Vielen Dank, Alice, das freut mich.
      Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche.
  • mumimutti 19/07/2021 18:24

    Was für eine Perspektive, bei der ich beim Start in den Wald dabei sein kann!
    Wunderbar deutlich und toll die Farben. Ich bin begeistert!
    LG Mumimutti
  • Maro D. 19/07/2021 17:11

    Der hat den Überblick.
  • Pössy 19/07/2021 16:42

    Perfekt.
    LG Peter
  • Heinrich Bross 19/07/2021 15:04

    Ein fantastischer Exot Arno,wie groß bzw Spannweite hat der denn?
    LG Heiner
    • va bene 19/07/2021 15:08

      ja, bitte
    • Arno F 19/07/2021 16:00

      Der sieht hier im Vergleich sehr groß aus, ist er aber nicht. Etwa 10 bis 12 cm Spannweite waren hier vorhanden.
      Einen richtig großen habe ich mal gesehen, einen Atlasfalter oder so ähnlich, der war 3 mal so groß, wie dieser hier. Fast wie ein Modellflugzeug, wenn der angeflogen kommt, wird es so dunkel, (((dann geht nur noch Blende 1,7 und Langzeitbelichtung von 5 bis 10 Sekunden))).
      Ohne Insektenlatein:
      Muß mal schauen, ob ich noch ein Foto von dem Atlasfalter habe, der ist wirklich beeindruckend, um die 30 cm.
      Letztens habe ich ein Stück Flügel-Fragment davon gefunden, das hatte allein schon etwa 100 Quadratzentimeter Fläche, ein Stück, wie gesagt.
    • Heinrich Bross 19/07/2021 16:18

      Danke Arno.
      Gruß Heiner
  • ShivaK 19/07/2021 14:41

    das ist ja ein puscheliger Zeitgenosse ... schön fotografiert ... sehr ungewöhnlich.
  • Sesostris 19/07/2021 14:31

    sehr coole Perspektive und Aufnahme - Mit was für Objektiv bzw Linse und Werten wurde das gemacht ? Oder war das ein Handy ? 
    Sieht klasse aus 

    lg steffen
    • Arno F 19/07/2021 14:56

      Danke...
      Das ist schon eine Weile her, die Exif-Daten stehen nicht dabei. Ich denke das war Nikon F 90, mit AF-S 105 Micro oder so ähnlich.
    • Arno F 19/07/2021 15:00

      Hab mich verschrieben... ich meine Nikon D 90.
  • Butterfly Peter 19/07/2021 14:15

    Wo liegt denn dieser Wegrand?
    Wohl nicht in Europa?
    VG
    Peter
    • Arno F 19/07/2021 14:32

      Die gleiche tropische Gegend, wie der Vorherige, das sind Zufallsbegegnungen, ich hab aber keine Ahnung, welche Art. Nur ab und zu fotografiere ich die Tiere gern. Einige andere Arten haben auch schon erheblichen Schaden, als Raupen angerichtet, wenn innerhalb von 2 Tagen ganze Sträucher, im Garten, kahlgefressen sind.