Back to list
ein Scherbenhaufen und .. ENDE der Vorstellung ..?

ein Scherbenhaufen und .. ENDE der Vorstellung ..?

Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

ein Scherbenhaufen und .. ENDE der Vorstellung ..?

oder konsequent ein Neubeginn
unter klar definierter Ansage,
zu verbindlichen (!) Vereinbarungen
und mit sicher berechneter Statik
auf solidem Fundament .. ??

Comments 48

    • Michael Jo. 23/02/2023 14:35

      und macht wirklich Vergnügen
       diese kindlich bewahrte Kreativität;
       - mein Enkel hat (bzw. hatte dabei
       vor sieben Jahren zumindest noch)
      dabei auch seinen Spass  und mault(e) nicht:   " Opa, mir ist langweilig .. ",
       -  während er heute süchtig auf sein  Daddelsmartphone  nicht verzichten zu können glaubt  ...
      - es sei denn, er spielt  in der A-Jugend seiner  Handball-Mannschaft die entscheidenden Pässe und dirigiert von hinten heraus  geschickt  den Spielverlauf ..
      so wie er auch beim Pampelhosenball geschickt die Körbe  legt - oder mit seinem Daddy beim Schachspiel die Synapsen trainiert ...

       Bauklötzchen und Gehirntraining
       statt konsumorientierter Daddelei und
      derlei temporären Zeittotschlags-Oberflächlichkeiten  ... (doch nach dem TV-Konsum etlicher BuLiga-Spiele  zeichnet der Bengel akribisch so manch Ball- und Spieltatktik-Verläufe auf dem Papier nach , so als wolle er diese Parameter  auf seiner noch jugendlich-organischen Festplatte auf Dauer speichern .... )

       Lb. Gruß v. Michael
       [der mit seinem allmählich wachsenden Ignore-Sammelordner ... grins ,-)) ..
       - und  im übrigen könnte ich Deine selbstbeschreibenden Statemants in Deiner Profilbeschreibung  allesamt
      auch dick unterschreiben !    ]
      Jim Knopf, -  angekommen im ' Tiki-Tuka-Land '  ... ?
      Jim Knopf, - angekommen im ' Tiki-Tuka-Land ' ... ?
      Michael Jo.
  • mcrefrigerator 19/03/2020 1:32

    Brücken verbinden! 
    Aber schon in Deutschland sind etliche nicht mehr nutzbar. "Brücken schlagen" hat eine andere Bedeutung!
    Wieder eine kreative Idee bildhaft umgesetzt!
    Gruß, Rolf
  • jule43 01/12/2019 17:02

    Ach ich dachte irgendwie du wärst bei mir auf der Arbeit gewesen :-)

    LG jUle
  • Gisela Schwede 30/09/2018 19:25

    Da ist die Frage, wer räumt alles wieder weg? Der Papa oder gar das Kind? Eine Erziehungsfrage, die immer wieder ansteht. Die Frage, ob gutes Foto oder nicht, kann ich mit einem klaren "ja" beantworten. Es ist ein herrlich buntes Durcheinander, das man wohl, symbolisch am Untergrund gesehen, in Kinderzimmern der ganzen Welt sehen kann.
    LG Gisela
  • Uschi D. 06/07/2018 11:59

    Weckt viele Erinnerungen...
    LG von mir...
  • † werner weis 07/06/2018 14:06

    -
    Pirol Lahm-Rakete: Doch was!
    -
    ich schrieb bisher nur:
    -
    "an und für sich ist das THW
    eine der wenigen Institutionen, der
    ich voll vertraue"
    -
    heute ergänze ich:
    und Kinder dürfen das anfangs schon mal
    -
    denke ich weiter, mag ich gar nicht
    weiterdenken - tue es aber trotzdem
    und meine Gedanken füllen täglich
    hundert Seiten und beginnen mit dem
    Satz: "Wir haben nur eine Erde, und die
    uns nur geliehen ..."
    -
    wie gut, dass ich aber statt die Seite 111
    zu denken, lieber eine Gute Tat für die
    Erde tue, bringt zuwar wenig, aber bringt
    doch was!
    -
  • Dietmar von Kahl 23/02/2018 8:33

    Ein Scherbenhaufen -und Ende der Kindheit !
    kompakt und gut komponiert
    fg
    dietmar
  • bibimau 05/09/2017 17:09

    Wie schön, dass offenbar noch mit richtigen Holzbauklötzen gespielt wird. Hoffentlich kein Ende der Vorstellung!
    LG
    Bianca
  • Paul Roland Vettermann 07/05/2017 21:53

    Kompliment Michael... starke Arbeit!

    Projekt: „Lebensraum Erde“
    Kein einziger der derzeitig - etwa
    7,2 Milliarden - am Gemeinschaftsprojekt
    arbeitenden Architekten verlässt diese
    Welt so wie er sie vorgefunden hat

    jeder Einzelne ist, wo auch
    immer lebend, mehr oder
    minder maßgeblich und Einfluss
    nehmend daran beteiligt

    © PRV Juni 2014
  • Christine Ge. 08/03/2017 17:52

    Gibt es das heute noch?
    Höchstens bei den Bauklötzchen
    Das Bild mag ich sehr
    Gruß Tina
  • Michael Jo. 08/03/2017 15:43

    @ ich hoffe, auch keinen weiteren ...exit !
  • Die Mohnblumen 15/11/2016 10:54

    Wollen wir hoffen, dass es hier keinen Trump-Nachahm-Effekt gibt.
    Deine Bildidee ist klasse und regt zum Nachdenken an.+++++
  • Treffer 10/11/2016 17:24

    Hier nur ein paar Handgriffe, und dann können sie wieder singen:" Auferstanden aus Ruinen." Wenn das alles nur so leicht wäre? Du zeigst uns hier sehr durchdachte Präsentation.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • † werner weis 04/05/2016 15:19

    an und für sich ist das THW
    eine der wenigen Institutionen, der
    ich voll vertraue
  • ilsabeth 04/04/2016 21:28

    Heute werden zusammen mit den Flüchtlingen die europäischen Werte abgeschoben! Dein Bild ist immer noch aktuell ...:-(
    LG ilsabeth
    • Michael Jo. 30/05/2021 11:41

      dear ilsabeth:
       Du hast es auf den Punkt gebracht !!
       jaaa, leider eine Tatsache ... ;-((

      LG., Michael