Back to list
Ein Schatten ihrer selbst

Ein Schatten ihrer selbst

1,012 10

Bernhard Weichel


Free Account, Stuttgart

Ein Schatten ihrer selbst

Camera: Canon EOS 300D DIGITAL
Exposure time: 1/3200 s
Aperture: F 5,00
ISO: 100
Focal Length: 200,00 mm

Comments 10

  • eisi. 23/08/2004 9:47

    Ist schon alles gesagt! Super gelungen
  • Walter F. 21/08/2004 22:29

    beindruckend bernhard, schönes wochenende wünscht dir walter
  • Wolfgang Jäckle 21/08/2004 22:01

    Auch sehr schön! Wirkt sehr bedrohlich. Mir gefällt besonders der diagonale Verlauf des Horizonts. Ohne ihn wäre es wesentlich langweiliger.
    Gruß Wolfgang
  • Zwecke 21/08/2004 17:34

    Aufnahme ist in der Qualität wesendlich besser als das erste. Hier hast Du den Vordergrund schön angehoben und sichtbar gemacht. Die Farben am Himmel sind in der Farbe super.
    Gefällt mir. Dir ein schönes WE.
    MfG Horst
  • StiN N 21/08/2004 17:18

    einen schönen moment hast du da klasse festgehalten!
    lg stin
  • Madame EIFEL 21/08/2004 16:57

    Ein sehr stimmungsvolles Bild. Die Konturen der Wolken wirken klasse. Die Farbe der Wiese sieht bei mir etwas unecht aus. Aber insgesamt sehr gelungen.
    LG Gerti
  • Bernhard Weichel 21/08/2004 16:44

    @Susanne: hier habe ich eine Tonwertkorrektur für den Vordergrund selektiv gemacht. Die Wolken sind origninal.

    -b
  • Susanne I. 21/08/2004 16:28

    toll Bernhard...auch mit dem Vordergrund sehr beeindruckend...hast Du das Foto bearbeitet?..wenn ja was hast Du gemacht? würde mich mal interessieren. Bei Dir vermute ich, daß relativ viel oder alles original ist.....oder?
    lg Susanne
  • Bernhard Weichel 21/08/2004 15:40

    @Cindy: Ich weiß nicht, ob bei durchscheindender Sonne noch die Wirkung der Kontur und des Schattenrandes bleiben würde.

    @Mirko: ohne die helle Wolke wäre die dunkle nich im Schatten ihrer selbst. Schau mal die Kontur am unteren Rand an. Das ist der Reiz dieses bildes.

    -lg b
  • McKnips 21/08/2004 15:22

    Klasse gemacht, hier meine Interpretation der Wetterlage.

    lg aus demRheinland
    bernhard