Back to list
Ein scharfer Spatz

Ein scharfer Spatz

6,523 3

Ralf Brinkmann


Premium (World), Wiesbaden

Ein scharfer Spatz

Eigentlich wollte ich dem Bild irgend einen romantisch verklärten Titel geben, so was wie "Verkannte Schönheit im Gegenlicht" oder ähnlich, aber dann meinte ein Freund "Mann – der Spatz ist aber scharf!"

Im Opel-Zoo leben nicht nur Tiere hinter Zäunen, sondern auch frei fliegende Sperlinge, die immer wieder auf der großen Aussichtsplattform des Restaurants Sambesi ihr Glück bei den Besuchern probieren und hier und da etwas Heruntergefallenes erbeuten.

Comments 3

  • Jürgen Divina 04/09/2019 21:31

    Viele meiner Tierbilder entstehen in Tierparks. Die Abstauber sind dort meist mutiger als in der Pampa ;-) Klasse Freistellung über die knappe, aber exakte Schärfe.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Maud Morell 01/09/2019 14:03

    Sehr fein der Schärfefokus.
    LG von Maud
  • Silke Doro 29/08/2019 11:42

    Ich würde sagen, "auf der Pirsch"......irgendjemand lässt bestimmt was fallen ;)

Information

Section
Views 6,523
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 400.0 mm
ISO 2200

Appreciated by

Geo