Ein Platz zum Träumen

Ein Platz zum Träumen

16,253 24

Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol

Ein Platz zum Träumen

Am 24. Mai 2010 ging für mich ein Traum in Erfüllung - Bryce in Weiß. Um diese Jahreszeit aber eigentlich gar nichts so besonderes. Mit 270 Frosttagen pro Jahr ist ja beinahe zu jeder Zeit Schneefall möglich.

Comments 24

  • Klaus Hanke 14/02/2020 9:35

    Toller Bildaufbau.Das Weiß konkurriert wunderbar mit dem Rot der Felsen. Und ja, ein magischer Ort (auch ohne Schnee)... Liebe Grüße, Klaus
    • Wilfried_S. 14/02/2020 11:29

      Danke Klaus,
      ich kenne diesen magischen - da hast Du zu hundert Prozent recht! - Ort auch ohne Schnee (im August), aber mit Schnee .... Ich hatte ein paar Jahre vorher Bilder vom Bryce mit Schnee im GEO gesehen und war davon natürlich begeistert. Ende Mai hatte ich damit eigentlich nicht gerechnet, aber dabei ging einfach ein Traum in Erfüllung.
      LG Wilfried
  • Kaffeeboehnchen 14/02/2020 7:54

    Durch deine Bildaufteilung wird diese Szene der wunderschönen Landschaft so richtig betont- eine wirklich wunderschöne winterliche Aufnahme.
    Herzliche Grüße für Dich von Petra.
    • Wilfried_S. 14/02/2020 11:22

      Danke Petra,
      ich freue mich über Deinen Kommentar. Es ist ja tatsächlich eine winterliche Aufnahme, auch wenn es Ende Mai war ...
      LG Wilfried
  • Gildani 10/02/2020 20:42

    270 Frosttage? Wahnsinn, das hätte ich so nicht vermutet. Aber der Bryce ist wirklich ein Platz zum träumen. Das Bild lädt dazu förmlich ein! LG Dani
  • Klaus Hanke 30/01/2020 23:23

    Das ist auch einer meiner Lieblings NP. Wir waren schon 2x dort, aber immer im Sommer. Immer wieder eine Reise wert. Liebe Grüße, Klaus
    • Wilfried_S. 31/01/2020 11:08

      Danke Klaus,
      wir waren dort im August 1997 und ein zweites Mal im Mai 2010 und haben jedes Mal in der Bryce Canyon Lodge übernachtet. Im Mai 2010 hat sich dann mein Traum vom Schnee im Bryce erfüllt - wenn auch nur für wenige Stunden.
      LG Wilfried
  • Bluesfreundin 11/12/2018 8:26

    Ich habe es am 6.Juni erlebt...Schnee im Bryce Canyon.lg sigrid
    • Wilfried_S. 11/12/2018 9:30

      Danke Sigrid,
      jetzt wundert mich der Schnee im Mai nicht mehr :-))
      Ab einer gewissen Höhe ist da ja (auch bei uns) zu jeder Jahreszeit möglich.
      LG Wilfried
  • Wilfried_S. 12/11/2018 21:11

    2.000 Klicks, das ist dich schon was.
    Ich freue mich, dass sich so viele mein Bild angesehen haben.
  • Sylvia Sivi 31/10/2018 22:21

    sehr stimmungsvoll
    lg sivi
  • Rucksacktourist 22/10/2018 16:19

    Ein toller Anblick!   LG  Gerd
  • HageFoto 21/10/2018 9:34

    Wunderbar mit dem Schnee gezeigt!
    LG Hans-Georg
  • skalare 44 20/10/2018 10:58

    in Weiß...……..ein Traum auch für mich - so genieße ich jetzt dieses schöne Bild!!
    LG Ursula
    • Wilfried_S. 21/10/2018 10:25

      Danke Ursula,
      mit Schnee war das wirklich ein Traum. Nach ein paar Stunden war aber auch alles wieder "normal".
      LG Wilfried
  • GEO-Lurchi 18/10/2018 7:28

    Bryce in Weiss - geil! Leider war ich immer noch nicht dort...
    LG ULI
    • Wilfried_S. 18/10/2018 9:34

      Danke Uli,
      das solltest Du aber nachholen, wir haben diesen NP (als einzigen) zwei Mal besucht und sollten wir noch einmal in die Nähe kommen....
      LG Wilfried
  • DieterB 17/10/2018 20:51

    Da möchte man die Skier anschnallen und ab gehts über die Kante. Aber vermutlich würde ich an der Kante nochmal überlegen. :-)))
    Schönes Bild! LG Dieter
  • Blula 17/10/2018 20:28

    Ahhh, der Bryce, mein Lieblingscanyon :-))) Leider kenne ich ihn nur vom Sommer her, aber die berühmten orangeleuchtenden Hoodoos einmal mit Schnee bedeckt zu erleben.... das möchte ich mir auch nochmal gönnen. Der Platz da oben, ja, das könnte auch mein Lieblingsplatz sein.
    LG Ursula
    • Wilfried_S. 17/10/2018 20:43

      Danke Ursula!
      Zu diesem Zeitpunkt waren meine Finger schon ziemlich steif gefroren, aber wenn man schon einmal diese Gelegenheit hat ,,,,
      LG Wilfried
  • agezur 17/10/2018 19:44

    Schneebedeckt - das ist wohl das Tüpfelchen für diese Traumlandschaft.
    Aber ich versichere . auch im Sommer ein tolles Erlebnis!
    Dein Bild ist wunderschön!
    LG Ch
    • Wilfried_S. 17/10/2018 19:51

      Danke Christina!
      War haben den Bryce Canyon auch einige Jahre früher im Spätsommer besucht, aber die zwei Tage und Nächte Ende Mai waren einfach NOCH besser.
      Sollten wir noch einmal in diese Gegend kommen, der Bryce MUSS dabei sein.
      LG Wilfried

Information

Sections
Folders USA + Kanada
Views 16,253
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 20D
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/320
Focus length 30.0 mm
ISO 200

Public favourites