Back to list
Ein Päuschen in Ehren

Ein Päuschen in Ehren

3,453 13

Ein Päuschen in Ehren

- Das Wort zum Sonntag -

"Wichtig ist nicht, ob ein Zug zu spät kommt,
sondern ob die Fahrgäste ihre Anschlüsse schaffen."
(H. Mehdorn 2001)


Comments 13

  • Reinhold Junior 20/09/2015 23:49

    Damals war die DB auch noch pünktlich
    und Pausen auch noch möglich.
    Absolut klasse, fantastisch gesehen
    und festgehalten. Schöner Schärfenverlauf,
    sehr gute Ausarbeitung, die mir besonders gut
    gefällt.
    Liebe Grüsse
    Reinhold
  • kwolf191 17/09/2015 23:28

    Starke BEA und Aussage, Peter !
    LG Kurt
  • Dorothee 9 16/09/2015 16:58

    Wegen der Flüchtlingsströme ist es zur Zeit sowie mehr eine Glückssache, ob und wann ein Zug kommt. Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen. Mir gefällt die Bearbeitung gut !
  • HerbertKpn 15/09/2015 13:50

    Das ist eine ganz starke Aufnahme! Die Szene selbst, die BQ und dann das inverse CK - top!
    Lg Herbert
  • die Göre 14/09/2015 22:46

    Ein CK mal irgendwie anders rum :-). Wirkt unheimlich klasse so, und gefällt mir sehr!!!

    Ansonsten seh ich´s wie nenirak :-))).
    LG die Göre
  • Jane C 13/09/2015 22:43

    Total interessante Bildgestaltung! Ein Pause in Ehren darf niemand verwehren! :-)
    Liebe Grüße von Jane c
    C;--))
  • Bernd Kaschner 13/09/2015 20:38

    ...Andrea bringt es auf den Punkt:
    Nur nicht huddeln...
    Tolle Szene, die Bearbeitung ist der Hit.
    ...mit Kohle und Wasser
    ...mit Kohle und Wasser
    BerndKa.

    Viele Grüße zum Wochenstart,
    und komm pünktlich zur Arbeit :-)
  • Drea - H 13/09/2015 18:27

    Der Herr Mehdorn wird nicht in die Versuchung kommen, seinen Arbeitsplatz per Bahn zu erreichen.
    Er kennt die Schnappatmung samt rasenden Puls nicht, um im Stechschritt pünktlich anzustempeln.
    Er steht auch nicht bei Wind und Wetter auf den zugigen Bahnhöfen, um auf den nächsten Anschluß zu warten.
    Ärger runterschluck, dafür schaue ich mir das Foto an und denke: "no net hudla".
    Ich mag es genau so, wie es ist. Basis für die außergewöhnliche Bearbeitung, die ich extra klasse finde, ist ein wunderbares Motiv.
    Von mir alle Punkte, die ich zu vergeben habe!
    Sei lieb gegrüßt Andrea
  • Willi W. 13/09/2015 18:08

    Ein weiser Spruch. Wenn die anderen Züge ach Verspätung haben kann man den Anschluss noch schaffen. Ist doch irgendwie logisch. Zumindest bei der Bahn. Klasse Präsentation.
    LG Willi
  • nenirak 13/09/2015 15:47

    Ich vermute der Ärmste braucht dringend eine Massage
  • Renate K. 13/09/2015 13:07

    Mit Verlaub - was für ein Geschwätz der Herr Mehdorn da von sich gibt. Wenn die Züge pünktlich sind, klappt das auch mit den Anschlüssen. Manchmal möchte oder muss ja aber auch jemand einfach nur pünktlich irgendwo sein. Und was ist mit dem Zug zum Flug? Und manchmal sind es ja auch Anschlüsse, die nix mit der Bahn zu tun haben. Blöder gehts nimmer.
    [NEIN, ich reg mich nicht auf]

    Die Aufnahme und der Pausencharakter ist klasse, aber ich hab so meine Probleme mit ck. Ich hätte mir das lieber ganz s/w gewünscht. Aber ich weiß, wir sind hier nicht beim Wunschkonzert :-))
    LG Renate
  • Gotti V 13/09/2015 12:58

    Klasse, das ist doch der Triebfahrzeugführer von meiner Startseite!!
    LG Gotti
  • Monsieur M 13/09/2015 12:44

    Da wolen doch immer alle das Leben in vollen Zügen geniessen und wenn es dann soweit ist, ist es auch nicht recht.
    Aber das isst ja wie mit dem altern. Alle wollen recht alt werden, aber keiner will es sein. ;-)
    Dem Bild ist der Pausengenuss sehr schön anzusehen.
    LG Harry

Information

Section
Folders 2
Views 3,453
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG APO OS HSM
Aperture 4
Exposure time 1/500
Focus length 200.0 mm
ISO 100

Public favourites