We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
ein paar Fischchen........hat Spaß gemacht.

ein paar Fischchen........hat Spaß gemacht.

841 13

christian zappel


Free Member, Kolbermoor

Comments 13

  • Karlheinz Grosch 03/09/2014 0:28

    Raffinierte und sehr schön gestaltete Aufnahme.
    Überzeugend auch die Überraschung bei der Sichtung der Hammerhaie. So eine Aufnahme ist wohl nur vor Cocos oder Galapagos möglich.
    Richtig toll.
    Gruss
    Kalle
  • Armin Trutnau 28/08/2014 21:44

    Tolle Formation(en), grandiose Aufnahme, da bleibt einem die Spucke weg.
    Glückwunsch, Armin
  • Hans J. Mast 28/08/2014 10:42

    Traumhafter Anblick. Wer wäre da nicht gern mitten drin?
    VG
    Hans
  • Tobila 27/08/2014 23:24

    Da vergucke ich mich aber ganz schön tüchtig!
    Gruss Tobila
  • Sven Hewecker 27/08/2014 22:11

    Das pure Leben ... sehr schön. Ich könnte mir hier ein wenig mehr 'Wärme' in den Farben vorstellen, auf meinem Monitor kommt das Arrangement etwas 'kalt' rüber.
    LG aus HH
    SVEN
  • Winfried Niepelt 27/08/2014 21:13

    Schöne Schwärme...
    Makrelen unten und Hammerhaie oben, das habe ich noch nie gesehen.
    Großes Kompliment!
    Schön eingefangen.
    Gruß Winfried
  • christian zappel 27/08/2014 21:12

    das war am Tauchplatz Alcyone, ein vorgelagertes Felsenriff vor Cocos Island, Costa Rica. Auf knapp 30 m Tiefe kniete ich im Sand und beobachtete die Action 30 Minuten lange ( natürlich mit Nitrox...:) ) über mir. Cocos Island hat immer noch Unmengen an Hammerhaien......ein Riesentraum wurde für mich war....viel Spaß beim Ansehen des Fotos.
  • scubaluna 27/08/2014 19:38

    Ja hier muss man sich ein bisschen Zeit nehmen....sonst sieht man nicht was man eigentlich sehen muss. Wow, echt beeindruckend wie die da oben ihre Kreise ziehen. Cocos ?? Beeindruckt mich immer was man für Bilder machen kann in dieser rauen Umgebung. Mit Glück und dem nötigen Können :o))

    LG Reto
  • Urs Scheidegger 27/08/2014 19:29

    Verrückt!! Da ist ja etwas los!!
    Man entdeckt immer wieder neue Fischchen.... :-)
    Cool.

    Gruss Urs
  • polycera 27/08/2014 19:22

    Hammerfoto ;-)
    Gefällt mir sehr gut, vorallem mit dem Riesenschwarm der Hammerhaie im Hintergrund. Der Vordergrund gut angeleuchtet und die Blauabstufungen wunderschön eingefangen. Wer würde da nicht gerne mittendrin sein?

    Wo ist das Bild entstanden?

    Gruß
    Detlev
  • Ortwin Khan 27/08/2014 18:51

    Klasse!
    Wie Lars schon bemerkt liegt die eigentliche Spannung im Hintergrund. Super dargestellt!
    LG Ortwin
  • L.O. Michaelis 27/08/2014 17:50

    Ja, mir gefällt die Aufnahme auch.
    Eine schöne kreisrunde Anordnung des Schwarms und die vorderen Fische hast du schön zum Leuchten gebracht. Durch den Schwarm hindurch kann man dann erkennen, warum sie etwas neugierig sind und deine Nähe gesucht haben. Schön gemacht!
    Gruß
    Lars
  • Niko Reich 27/08/2014 17:40

    Eine sehr gute Unterwasser Aufnahme des schönen Fischschwarms !

    Grüße Niko

Information

Section
Clicks 841
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D
Lens Unknown (173) 15mm
Aperture 7.1
Exposure time 1/160
Focus length 15.0 mm
ISO 125

Appreciated by