Back to list
Ein Nickerchen im Gebetssaal...

Ein Nickerchen im Gebetssaal...

10,897 6

Bernhard Eichenberger


Premium (Complete), Boll

Ein Nickerchen im Gebetssaal...

... der Omayyaden-Moschee in Damaskus.
(Aufnahme von 2009)

Comments 6

  • Wilfried Humann 07/04/2022 20:25

    Siesta auf hartem Boden..LG Wilfried
  • Gerhard M. Eder 07/04/2022 15:19

    Das machen sonst nur Katzen in den Moscheen. LG Gerhard
    • Al-XNdRa 20/06/2023 14:05

      Och, nicht nur! Ich habe das, zumindest in Syrien, auch oft beobachtet: In Moscheen ist es halt schön ruhig und im Sommer auch noch kühl, dank der oft dicken Mauern historischer Moscheen (ähnlich wie bei uns in Kirchen - und dort ebenfalls in Kirchen)... Ich habe auch immer wieder Leute gesehen, die etwas gelesen haben, was ich nicht eindeutig als religiöse Lektüre identifizieren konnte (also: kein typischer Schmuck-Koran mit arabischer Kalligraphie auf dem Einband oder so); und ein syrischer Freund meinte, die Leute würden öfters in der Moschee "studieren": also, vielleicht religiöse Studien - vielleicht nutzten manche damaszener Studenten aber auch einfach diesen ruhigen Ort ab und zu zum Lernen, oder der eine oder andere liest hier in Ruhe einen Roman...
  • Georg Klingsiek 07/04/2022 12:26

    Mal abschalten muss sein - auch in der Moschee!
    LG Georg
  • Benita Sittner 07/04/2022 8:20

    ...den Moment sehr schön fotografiert...in fernen Ländern kann man Menschen studieren...solche Fotos geben auch den daheimgebliebenen sehr viel Wissen weiter...
    VLG Benita

Information

Sections
Folders MENSCHEN
Views 10,897
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/20
Focus length 75.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Geo