Back to list
Ein neuer Tag erwacht

Ein neuer Tag erwacht

35,955 36

HJ.B.


Premium (World), Dresden

Ein neuer Tag erwacht

Dienstag ist Spiegeltag
Ein neuer Tag erwacht in Moritzburg bei Dresden

Comments 36

  • Rudi van Arck 26/03/2024 3:03

    Sehr schön!
    BG
    Rudi
  • Blula 12/01/2024 7:45

    Das Bild ist ein Gedicht in diesem Licht der aufgehenden Sonne. Ich mag auch den leichten Krümmungseffekt der WW-Brennweite, der sich hier zeigt. Er passt zu dieser Ansicht, gibt ihr noch mehr Weite und Tiefe. 
    LG Ursula
  • Thorsten Brauer 24/07/2023 18:55

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Schloss Moritzburg mit toller Spiegelung. Der Himmel war an diesem Morgen wundervoll. Du hast ihn und seine Farben wirklich klasse eingefangen.
    LG Thorsten
  • Lila 18/06/2023 19:29

    wunderschön , das gefällt mir sehr !
    L.G. Lila
  • frank.maryska 11/04/2023 18:34

    Das feine Motiv wirkt super in diesem Licht, auch die Gestaltung ist bestens.

    LG Frank
  • Mario Siotto 20/08/2022 11:52

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique vue  de ce beau château avec de beaux reflets
    Amitiés
    Mario
  • Trugbild 19/01/2022 9:00

    Ein zauberhaftes Landschaftsspiegelbild. 
    VG Adeltraut
    Spiegeltag am 18.01.22
    Spiegeltag am 18.01.22
    Trugbild
  • Monika Arnold 23/09/2021 19:44

    Traumhaft schön dein Foto lieber Hans-Jürgen.
    Die Licht-und Wolkenstimmung ist super.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Hellmut Hubmann 20/05/2021 7:12

    Ein sehrr schönes Spiegelei.

    Warum in die Ferne wollen? Um die Ecke ist es oft schöner als am Ende eines langen Weges.
  • Joachim Aniol 12/01/2021 17:44

    Gefällt mir.
  • Slinilo 29/11/2020 16:50

    Wunderbare Lichtstimmung und Motiv. Täusche ich mich, oder kippt das minimal nach links? HG Nils
  • Hajö - www.hjru.de 06/11/2020 18:11

    Es ist leider schon ganz lange her, daß ich das letzte Mal in Moritzburg war. Ich kenne es ganz dunkel noch aus Kinderzeiten zu DDR-Zeiten. Aber das ist eben schon drei Jahrzehnte her.
  • a.roewemeier 15/07/2020 6:35

    Schönes Panoramabild. Vor einigen Jahren haben wir diesen wunderbaren Drehort für den Märchenfilm besucht, aber Aschenbrödel war nicht da :-)
  • Morrighan 12/06/2020 14:01

    Das Bild ist super!
    Dort waren wir auch vor 2 Jahren und hatten die megaschlechteste Führung von einem unmotivierten Kasper, der auch noch nuschelte....
    Das Schloss kann nix dafür :-)
  • Moana zwo 15/04/2020 17:48

    Wenn ein Tag so erwacht, kann er nur schön werden. Die Spiegelung und "Aquarell-Malerei" sind sehr schön. Das Schloß ist ein interessanter Blickfang und scheint ein lohnendes Ziel zu sein.
    LG Diana

Information

Sections
Views 35,955
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF16-35mm f/4L IS USM
Aperture 13
Exposure time 1/60
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Public favourites