Back to list
Ein Nachmittag in China  -3

Ein Nachmittag in China -3

10,237 8

Bernd Freimann


Premium (World), Berlin

Ein Nachmittag in China -3

Der Weg in die Mongolei führte einen Teil der Reisegruppe über Beijing. Der Aufenthalt reichte für ein paar Streckenfotos, der Besichtigung eines Stückes der Großen Mauer und ein landestypisches Abendessen.
Die „Große Mauer“ ist über 21000 Kilometer lang und wurde ab dem 7. Jahrhundert vor Christus gebaut, ist in Teilen also schon um die 9000 Jahre alt. Der Grund für den Bau war die Abwehr nomadischer Reitervölker, die China von Norden her bedrohten.

Comments 8

  • Almedo 31/01/2019 0:13

    Wieder eine spannende Dokumetation in Bild und Tex die mir gefällt...mach weiter mit
    deiner beeindruckenden Reisedoku, bin immer dabei...;-)
    LG Alfred
  • Laufmann-ml194 06/01/2019 17:34

    die beeindruckende Anlage wie mit dem Vorbeigehen
    die Ansicht vermittelt nicht ansatzweise, was hier dominant ist
    geschweige denn ihren einschüchternden Gehalt
    vfg Markus194
  • Bernd Ackenhausen 20/12/2018 11:59

    Etwas größer als die "Ehemalige" in Berlin.
    Auch ein Zeitdokument der Vergangenheit.
    Schöne Reise Doku.
    Gruß Bernd A.
  • Andreas Pe 20/12/2018 8:53

    Es ist schon beeindruckend, was die Menschen früher ohne grosse Technik geschaffen haben.
    VG Andreas
  • DagmarN 20/12/2018 7:51

    Diese Mauer ist beeindruckend.
    VG Dagmar
  • Roni - raildata.info 19/12/2018 13:42

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 19/12/2018 11:26

    Teils begehbar, teils zugewachsen, teils zerfallen ... ein mächtiges Bauwerk !
    Hier hast Du diesen Abschnitt sehr wirkmächtig ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 18/12/2018 22:35

    Der enge Schnitt hebt sehr gut die Mächtigkeit dieses Bauwerks hervor
    Gruß Klaus

Information

Section
Views 10,237
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3300
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM | C
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 26.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites