manfred.art


Premium (Basic), Ostwestfalen, Germany

ein luftballon geht auf reisen

eine kleine geschichte von misme, sie berührt mich sehr und hält mich ganz fest, hab lieben dank hierfür!

Ein langgehegter Traum erfüllt sich: Einmal in schwindelnde Höhen aufzusteigen, ganz so wie ein riesiger Heißluftballon, begleitet von einem mit einer Botschaft versehenen Kärtchen, das der Wind schaukelt.
Zu genießen, sich immer weiter und höher treiben zu lassen, bis zu dem Punkt, an dem die äußere Hülle die wachsende Spannung nicht mehr halten kann und sich mit der Umgebung vermischt.
Sogleich beginnt der Flug des Kärtchens, das sich taumelnd drehend wie ein Ahorn-Propeller mehr und mehr einem zufälligen Ziel und seiner Landung nähert.
Als freudiger Fund willkommen geheißen, mag ein junges Mädchen, ein Bub, die schon des Lesens mächtig sind, eine für sie auf das Kärtchen geschriebene vielsagende Botschaft finden: Bedenke bei allem was du tust, dass du im irdischen Menschengewimmel wie alle anderen auch einzigartig bist und Deine Fähigkeiten sowohl für deine eigene Entwicklung als auch zum Wohle aller anderen einsetzt.

Eine Botschaft, die begleitet und zu der man an sonnigen wie an trüben Tagen heitere Zuflucht nehmen kann.
Es braucht den Humor und die Weisheit eines Clowns, unternehmungslustig Ballons steigen zu lassen und sich des glücklichen Erfolges gewiss zu sein.
LG Misme

Comments 85