Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Ein lohnender Weg, ...

--- Blue Monday, 08.Febr.2023 ---

... hinauf zum Dünengipfel. Absolute Stille herrscht, nur einen sanften Wind verspüre ich während ich meine Gedanken nachgehe . Unmerklich, immer rascher nähert sich die Sonne dem Wüstenhorizont.

Der Wind formte seit tausenden von Jahren den Sand nach seinen Vorstellungen und türmte ihn zu imposanten Dünen auf. Die Dünenlandschaft Erg Chebbi in Marokko zeugt von der Kraft des Windes. Ein Aufenthalt im Erg Chebbi ist eines der absoluten Highlights jeder Marokko-Reise und bezaubert durch eine ganz besondere Atmosphäre, die nur in der Wüste zu finden ist. Auf dem Rücken eines Kamels durch die Dünen des Erg Chebbi, um dort in einem schlichten Zelt zu übernachten ist ein einzigatiges Erlebnis in einer traumhaften Landschaft, die voll von Exotik, Ruhe und natürlicher Kraft ist.

Comments 87

  • mapila 28/11/2023 18:07

    Komposition und Licht vom allerfeinsten! Den Verlauf der Düne geschickt genutzt um das Auge des Betrachters zur Person zu führen - als Gegenpol die durchschimmernde Sonne die die Konturen der Wüstenlandschaft so wunderschön zeichnet.
    Grüße Markus
  • Georg Klingsiek 01/03/2023 20:29

    Ja, das ist Wüste vom Feinsten!
    LG Georg
  • Granny Smith 01/03/2023 19:50

    Faszination der Wüste - die ist hier großartig dokumentiert. LG Martha
  • Kilian Brügger 27/02/2023 17:31

    Auch für den Fotografen eine lohnende Szene, die du wunderbar ins Bild genommen hast.
    LG Kilian
  • Markusweder 24/02/2023 17:21

    Zauberhaft! Mit deinem tollen Stimmungsbild weckst du Erinnerungen.
    Herzlichst
    Markus
  • Elke 18/02/2023 8:20

    Wow, ein traumhaftes Bild aus Erg Chebbi. Das hatten wir dann wohl damals bei unserer Marokko-Reise verpasst. Toller Bildaufbau mit dem kleinen Eckläufer der Düne. Die Spuren des Windes haben für mich immer so eine "Wüstenmelancholie". Sehr schön der Blick in die unendliche Ferne und was für ein "Himmel über der Wüste"! LGE
    • Zuber W 19/02/2023 1:13

      Elke, der Erg Chebbi liegt auch etwas abseits. Nicht jeder marokkobesuche nimmt den Weg dorthin in Kauf. Wir für uns können sagen es hat sich wirklich sehr gelohnt.Wir waren dort über Ostern.
      Ich freue mich über deinen detaiierten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Walter
    • Elke 19/02/2023 8:01

      Ihr hattet dann wahrscheinlich vor Ort ein Jeeptour gebucht oder? Wir waren damals auch im Atlas-Gebirg aber nicht so weit ab der Route.
    • Zuber W 27/02/2023 21:16

      Elke, wir waren mit einem normalen Pkw bis zum Erg Chebbi unterwegs und sind auf Kamelen in die Sandwüste geritten.
      Gruß
      Walter
    • Elke 28/02/2023 7:33

      Sehr abenteuerlich - super!
  • Günter de Graph 14/02/2023 10:18

    Herrlich hast du die Stimmung in der Wüste präsentiert.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • JOKIST 13/02/2023 22:16

    Wir sind begeistert von diesem Fotomotiv !

    Ingrid und Hans
  • Alberto1 13/02/2023 18:31

    Das. Bild sieht klasse aus, auch Dank Deiner Bearbeitung.

    VG herbert
  • Paulibär14 13/02/2023 14:24

    Oder ist er am überlegen wo er jetzt weiter geht...
    Herrlich eingefangen die Situation und mit feinem Bildschnitt
    und Perspektive präsentiert.
    Dazu das starke Licht und Farbenspiel am Himmel
    als I Tüpfelchen des Ganzen.
    LG Georg
    • Zuber W 13/02/2023 21:21

      Georg, sie wartet auf die Dämmerung, um anschließend auf dieser Düne in die Nachthinein zu träumen und schlafen.
      Gruß
      Walter
  • FotoRK 12/02/2023 20:11

    Zauberhaft...
    VG Reinhold
  • HageFoto 12/02/2023 14:53

    Eine eindrucksvolle Landschaft und ein wunderbarer Himmel, da würde man gerne mit der sitzenden Person tauschen. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut!
    LG Hans-Georg
  • Kerstin Püttmann 12/02/2023 12:19

    Wunderbar!!! Was für eine Landschaft! Es muss toll sein, dort oben auf der Düne zu sitzen und in die Weite zu schauen! Sehr eindrucksvoll! Kerstin
    • Zuber W 13/02/2023 21:28

      Kerstin, die Ruhe und der Sternenhimmel waren so überwältigend, dass wir dort oben in die Nacht hinein lange dem Universum gelauscht haben..
      Gruß
      Walter
  • Manfred Ruck 11/02/2023 15:20

    Exzellentes Motiv , mit feinem Licht hast du es aufnehmen können , Top Aufnahme !
    Grüße von mir zurück
  • Motivsuche 10/02/2023 15:49

    ein wahnsinns Motiv, ein Bild, das lebt, erzählt, ja genauso, wie Du es beschreibst.
    Rauschen hin oder her. Ich denke und meine oft, der Moment zählt, nicht das Perfekte.
    viele Grüße Barbara
    • Zuber W 10/02/2023 15:55

      Barbara, ich freue mich sehr über deine Einstellung und deine gewählten Worte!
      Liebe Grüße
      Walter