Weinstein


Premium (World), Dortmund

Ein Lichtblick im Herbst..

ist dieser uralte Baum an der S-Bahnstrecke in Dortmund.. ich kenne ihn schon seit mehr als einem halben Jahrhundert.. ohne ihn wäre der Herbst für mich nur halb so schön..
Das Gleisbett wurde erneuert.. einige Bäume mussten aus Sicherheitsgründen gefällt werden.. dieser zum Glück nicht..

Comments 40

  • Ebert Harald 26/10/2022 15:55

    wunderschöne Farbtöne, VLG Harald
  • NoFu 23/10/2022 16:38

    Hanne, hier hast du die Herbststimmung gut eingefangen.
    VG Norbert
  • Ralf Melchert 22/10/2022 21:43

    Wunderschön herbstlich
  • WolleD 22/10/2022 20:26

    Wenn Bäume erzählen könnten, ohoh! :-)
    Schön dass er stehen bleiben durfte, so konntest du dieses herrliche herbstliche Bild von ihm machen, welches du dazu noch hervorragend bearbeitet hast. Gefällt mir sehr liebe Hanne.
    LG Wolle
    • Weinstein 22/10/2022 20:54

      Ja, lieber Wolle.. wenn Bäume erzählen könnten.. einige erleben viel Trauriges.. denke da an das Lied von Alexandra: „Mein Freund, der Baum" (ist tot.. er starb im ersten Morgenrot).. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.. freut mich sehr. Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
  • Kerstin Püttmann 22/10/2022 19:46

    Lebst du schon sehr lange in Dortmund? Dan kennst du sicher auch viele Bäume schon sehr lange und bist traurig, wenn welche gefällt werden! Dieser hat wunderschön rotes Laub. Diese herrlichen Farben gefallen mir auch so gut am Herbst, besonders wenn die Tage mild sind, nicht so heiß wie im Sommer und auch noch keine Nachtfröste! 
    Schön finde ich auch, dass man die Gleise im Hintergrund erkennt. Alles Gute für dich und Grüße an Alfred! Kerstin
  • gabi44 22/10/2022 19:42

    Der rote, wilde Wein schmückt so manches, ob Haus oder Baum - ist immer wieder ein schöner Anblick. Er hat Dich trotz gesundheitl. Probleme hinausgelockt, auf daß ein so schönes Foto entstanden ist.
    Ich wünsche Dir noch viele solche Ausflüge, liebe Hanna !!!!!!
    lg gabi 44
    • Weinstein 22/10/2022 20:45

      Vielen Dank, liebe Gabi, für Deinen schönen Kommentar..freut mich sehr.. aber ganz ehrlich.. ich kann immer noch nicht nach draussen.. den Baumstamm mit den Blättern habe ich von unserm Wohnzimmerfenster aus fotografiert.. leider war das Licht nicht mehr ganz so gut.. dazu muss man Glück haben.. die Sonne hat nicht mit mir zusammengearbeitet.. ist ja auch etwas viel von ihr verlangt.. :-). Auf unserm Balkon muss sie auch schon einige Blumen zum Leuchten bringen.. und wenn der Winter erst da ist.. uih, dann wird's aber richtig schwer..
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
    • gabi44 23/10/2022 19:09

      Die Sonne weiß, wohin sie besonders schön scheinen muß - das beweisen Deine feinen Bilder.
      Im Winter - wenn draußen alles entlaubt ist, hast
      Du freien Blick und wer weiß, was Du dann alles
      entdeckst, was sich jetzt Deiner Wahrnehmung entzieht. Bin gespannt, was Du daraus machst,
      liebe Hanne !!!
    • Weinstein 23/10/2022 20:36

      Hallo, liebe Gabi.. herzlichen Dank für Deinen Zuspruch.. ja..einfach mal abwarten, vielleicht entdecke ich ja etwas, was sich lohnt zu fotografieren.. auf Balkonien ;-). LG Hanne
  • Rubie 22/10/2022 17:38

    Wunderschön ich glaube da kann man sich auch daran erfreuen wenn man so etwas siehtt.LGRubie
  • Brunhilde Miebach 22/10/2022 17:02

    Der Herbst ist mit seinen Farben immer eine Pracht.
    Dir ein schönes Wochenende u. liebe Grüße, Bruni
  • 19king40 22/10/2022 12:51

    Herrlich herbstlich.
    LG Manni
  • Constantin H. 22/10/2022 8:59

    Feine Aufnahme von diesem wundervollen Farbenspiel! Liebe Grüße, Constantin
  • Josef Köneke 22/10/2022 8:46

    ist das nicht eine tolle Farbe, klasse in Szene gesetzt,..
    GrüßeJo
  • † Ushie Farkas 22/10/2022 1:30

    Ich bin, wie immer, restlos begeistert! Euch beiden liebste Grüße
  • magic-colors 22/10/2022 0:54

    Ein herrliches Herbstmotiv ist das Hanne. Bei den Farben kommen Glücksgefühle auf.
    Ich wünsche dir ein tolles WE.
    Liebe Grüße aNette
    • Weinstein 22/10/2022 11:54

      Vielen Dank, liebe aNette, auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...bleib' gesund! LG Hanne
  • Wolfram Bleul 21/10/2022 22:28

    ein wahtrer Glücksfall!
    VG, Wolfram
    • Weinstein 21/10/2022 22:45

      Danke Dir, Wolfram.. ja.. musste auf das wenige Licht warten.. und bis 2 S-Bahnen vorbeigefahren waren.. :-). LG Hanne
  • rowiRXIV 21/10/2022 20:41

    Hallo Hanne, hier hast du Licht und Farbe wunderschön vereint, . LG Robert
    • rowiRXIV 21/10/2022 21:42

      Hallo Hanne, das klingt als wärst du erkrankt, ich hoffe nicht. LG Robert
    • Weinstein 21/10/2022 21:49

      Ja, Robert hab' schon über längere Zeit gesundheitliche Probleme.. bin immer nur zu Hause.. meine Fotos mache ich auf dem Balkon.. vom Fenster aus fotografiere ich manchmal.. irgendetwas finde ich immer.. es ist wie es ist..
    • rowiRXIV 21/10/2022 22:03

      Hallo Hanna, das stimmt mich traurig. Aber ich muss dir auch sagen, dass du trotz dieser Probleme dich hier hervorragend arrangierst und uns mit fantastischen Fotos erfreust. Ich wünsche dir dass du das noch sehr sehr lange machen kannst und nicht den Mut verlierst. Ich wünsche dir auch, dass du auch mal wieder raus in die Natur kannst und die Lebensfreude dabei wieder kennen lernst. Ich freue mich auf weitere neue Bilder von dir und halte dich auf dem Laufenden mit diesem Programm. LG Robert
    • Weinstein 21/10/2022 22:38

      Hallo Robert, danke für Deine guten Wünsche.. genau das, was Du geschrieben hast.. wünsche ich mir ja auch so sehr.. die Hoffnung stirbt zuletzt.. ich kann warten.. versuche auch, mir meinen Humor trotzallem zu erhalten.. ich lache doch so gerne und so sind auch Schmerzen leichter zu ertragen. Ach ja.. nette FC-Freunde sind wichtig.. freu' mich auch auf Deine weiteren Fotos.. kann nur nicht immer so schnell reagieren.. Bleib' gesund, Robert.. schlaf gut und bis bald.. LG Hanne

Information

Sections
Folders Blätter+Bäume
Views 19,690
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens M.40-150mm F2.8 + MC-20
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 300.0 mm
ISO 1000

Public favourites