Back to list
Ein lange gehegter Wunsch...

Ein lange gehegter Wunsch...

1,661 8

Julian Fahrbach


Free Account, Neckarelz

Ein lange gehegter Wunsch...

... ist nun endlich in Erfüllung gegangen. Ich durfte heute in den frühen Morgenstunden zum ersten Mal das Blaukehlchen im NSG. Wagbachniederung fotografieren und beobachten. Damit habe ich eines der wichtigsten Ziele die ich mir im Bereich der Wildlifefotografie für dieses Jahr gesetzt habe doch noch erreicht obwohl ich die Hoffnung für dieses Jahr eigentlich schon aufgegeben hatte. Sowohl der Anblick wie auch der zarte Gesang dieses kleinen Vogels ist einfach traumhaft.

Comments 8

  • Waldschratnaturfoto 03/01/2013 10:02

    Hallo Julian,
    Sehr schön erwischt, wo hast du das Piepmätzchen genau in der WBN abgelichtet?
    Grüße aus Schutterwald
    Michael
  • Dennis Pu 02/07/2012 10:33

    Schöne Aufnahme sauber Freigestellt!
    Die schärfe ist auch da wo sie hingehört.
    Blaukehlchen habe ich bei uns noch nie gesehen.

    Gruß, dennis
  • Marcus Pick 30/06/2012 20:23

    Glückwunsch-tolle Aufnahme!

    Gruß

    Marcus Pick
  • Raymond Jost 30/06/2012 19:53

    Wow super Aufnahme von dem Blaukelchen,du hast ihn einfach herlich abgelichtet.Ich freue mich für dich,dass dein Wunsch doch noch in Erfüllung gegangen ist.

    Raymond
  • DAVP 30/06/2012 16:36

    Tja, da schreib ich doch glatt.....
    (`*•.¸ (`*•.¸ ¸.•*´) ¸.•*´)
    …..(*)Excellent(*)…..
    (¸.•*(¸.•*´¨¨¨¨`*•.¸)*•.¸)
    ….>> LG Dieter
  • Macro-Jones67 30/06/2012 16:35

    Mensch Julian.....
    Glückwunsch kann ich nur sagen, habe diese Vogelart bisher nur einmal zu Gesicht bekommen und das bei einer Beringungsaktion wo ein Männchen ins Netz ging aber das ist auch schon 25 Jahre her.
    Das Foto ist dir hervorragend gelungen !!!!!
    BG Mario
  • Michael H. Voß 30/06/2012 15:47

    Die Blaukehlchen in der WBN. kenne ich fast alle persönlich! (kleiner Scherz)
    Gratulation zu dem gelungenen Bild!
    So schön frei auf einem Schilfhalm habe ich noch keines erwischt!
    Auch die Schärfe und die Gestaltung gefällt mir sehr gut
    Gruß Michael
  • † Baron von Feder 30/06/2012 15:42

    Wunderschön. Schade dass man das Bild nicht anklicken kann, um den Gesang zu hören. Bei mir piepen sie alle durcheinander, ich kann kaum noch einen zuordnen.

Information

Section
Folders Vögel
Views 1,661
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Sigma 500 f/4.5 EX DG HSM + Vivitar x2Mc4 Telekonverter
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 1000 mm
ISO 320