Monika St.


Premium (Pro), Wien

ein kleiner Straßenmusikant

Kreativprojekt 134

Comments 10

  • Pastafari 29/03/2020 13:24

    Das Foto gefällt mir aus verschiedenen Gründen:

    Die Bildgestaltung, der Ausschnitt, die Diagonale und die geometrischen Formen im Foto wirken sehr harmonisch. Die Farben sind reduziert auf Rot und Grün und Erdtöne. Die (naiven) Malereien auf dem Klavier geben dem Objekt den Stempel des Besonderen. Bemerkenswert finde ich auch, dass die gemalten Farben in der Ranke um den Stuhl ihre dritte Dimension erhalten. Die Krönung ist das der junge Musikant mit Schiebermütze und Sonnenbrille, der in der Natürlichkeit seines unbefangenen Spiels eingefangen wurde. Das Bild ist vielleicht ein Ideechen zu hell. Denn der grüne (türkisfarbene) Anstrich - oben auf dem Piano - kommt nicht mehr zur Geltung. Andererseits sind die Schatten dafür gut durchzeichnet und es kommt damit ein weiterer mediterraner Flair ins Bild. Kurz: Tolles Foto. Extraklasse! Glückwunsch!
    • Monika St. 29/03/2020 15:09

      Danke für "Extraklasse" ... tja und ich liebe dieses Bild auch, wo ich eigentlich kaum Zeit hatte, es einzufangen, weil mit einer Gruppe von Leuten unterwegs ... keiner hat es gesehen und nachher gefragt ... wo war denn das?
      LG Monika
    • allphone 12/06/2020 7:38

      Neben all dem von Pastafari schön Dargestellten, finde ich die natürliche Rahmung durch die beiden unverputzten 'Steinsäulen' auch reizvoll.
      Gruß A.
  • Gerd Scheel 22/03/2020 15:09

    Hach und kommt sogar ans Fuß Pedal.
    Einfach Top.
    Danke auch für die zwei links.
    Sonntagsgruß
    Gerd.
  • Pastafari 22/03/2020 12:18

    Ein Foto der Extraklasse!
    Kennst du Tom Waits?
    https://www.youtube.com/watch?v=vGpwgHqlfWo
    Piano, Schiebermütze, Sonnenbrille ... das passt.
    • Monika St. 22/03/2020 14:31

      Ja, der Kleine hat was. Er ist mir in Malcesine begegnet, wo jetzt das Leid in Italien übergroß und kaum zu fassen ist. Tom Waits ... große Klasse.
      Manchmal finde ich so stimmliche Anklänge wie bei meinem Liebling ...allerdings sanfter ...
      https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q
    • Pastafari 22/03/2020 14:49

      Vielleicht schreibe ich dir mal irgendwann, was dieses Bild für mich so besonders macht. Es freut mich, dass du das Foto in den Wettbewerb schickst.
    • Monika St. 22/03/2020 14:50

      Das würde mich freuen, wenn du es mir schreibst!
    • Pastafari 29/03/2020 13:28

      Hab ich gemacht. Siehe oben. Also ... bei der Stimme von Tom Waits finde ich absolut keinen Anklang an Leonard Cohen. Ich bewundere beide Musiker sehr! Aber als Singer/Songwriter sehe ich Tom Waits in einer etwas höheren Liga angesiedelt.