Ein kleiner Siebenschläfer (un petit loir)

Ein kleiner Siebenschläfer (un petit loir)

2,257 6

Teubi


Free Account

Ein kleiner Siebenschläfer (un petit loir)

begegnete mir beim letzten Frankreich-Wochenende - diese Tierchen können senkrecht an der Wand hochlaufen und überwintern gern auf den Dachböden alter Häuser - dieser hier saß im Wohnzimmer an der Wand und war schon ins Blickfeld der Katze geraten - ich habe ihn gerettet und nach draußen gesetzt.

Comments 6

  • Silkanni Forrer 21/10/2013 20:01

    Hallo Sonja, ein Tolle Aufnahme, und ein Süßes Tier, er wird dir lebenslänglich dankbar sein das du im von die Katze gerettet hast.
    Liebe Grüsse,
    Silkanni
  • Fleur 51 19/10/2013 16:49

    Ein prima Schnappschuss.
    Gut, dass Du dieses schöne Tierchen gerettet hast.
    Obwohl, auf dem Dachböden möchte ich es auch nicht beherbergen.
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende, Elfi
  • JörgD... 11/10/2013 8:04

    Sieht irgendwie ganz ängstlich aus das kleine Tierchen. Mit so einer Katze vor Augen das flößt natürlich schon Respekt ein;-)
    Schöne Geschichte mit guter Momentaufnahme.
    LG Jörg
  • TeresaM 09/10/2013 21:06

    Il est superbe !!! Je n'en avais jamais vu...
    Une excellente et belle présentation de ce rongeur, Sonja.
    Amitiés,
  • Heurisch Dieter 09/10/2013 16:06

    Ja, unsere Katze hatte die auch auf dem Speisezettel, eines morgens lag der Schwanz von so einem vor der Haustür....VG Dieter
  • Günther Metzinger 09/10/2013 10:21

    Schönes Bild mit lieber Geschichte.Besser Brekkies für die Katze.
    VG Günther M

Information

Section
Views 2,257
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/60
Focus length 147.0 mm
ISO 800