Back to list
Ein Hügel von San Francisco

Ein Hügel von San Francisco

4,034 25

René Goos Fotografie


Free Account, Castrop-Rauxel

Ein Hügel von San Francisco

Wer schon einmal dort war, weiß, dass die hier zu sehende Steigung NICHT künstlich erzeugt wurde sondern die Straßen wirklich so verlaufen...
Wir konnten es uns erst auch nicht vorstellen, aber dieses auf und ab ist nicht nur fantastisch anzusehen, zu Fuß benötigt man auch eine gewisse Kondition, ansonsten ist Stress vorprogrammiert.
Wie gut, dass wir erst am Ende unseres letzten Sommerurlaubes dort waren und schon solche Mega-Städte wie New York und Las Vegas schon hinter uns hatten, so war man wenigstens etwas "trainiert" ;-)

Kamera: Nikon D50
Belichtungszeit: 1/800 Sek.
Blende: F/6,3
Brennweite: 200 mm

Comments 25

  • Thomas Kipp 12/01/2009 12:41

    Hallo.
    Ein wirklich tolles Bild!
  • Rainer Wälder 02/04/2007 22:30

    oh wie schön, san fran...das weck sehnsüchte in mir...
    wirklich eine gelungene aufnahme, genau so hab ich san francisco in erinnerung!
    lg rainer
  • Stefan Ha. 28/02/2007 18:40

    Das sieht schon toll aus, wunderbar festgehalten diese Ansicht. Ich kann mich noch gut an die Straßen erinnern, zu Fuß war es wirklich manchmal anstrengend aber die Aussicht entschädigt immer wieder.

    Gruß Stefan
  • Thomas Wosch 22/02/2007 14:30

    ...Tolle Aufnahme...wie konnte ich die übersehen?
    Schöner Aufbau..und interessante Perspektive...
    ..hehe..ja..da braucht man gute Beinmuskeln...
    ...und am Auto ne gute Bremse ;o)
    lg
    Thomas
  • Julia Wahl 21/02/2007 18:04

    Hi Nadine und René,
    pasend zu dem Bild hab ich gestern einen kleinen Film in die Videocommunity hochgeladen, da sind auch ein paar "Bergfahrten" dabei ;-)
    http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/2813/laurin/
    Hoffe es weckt noch mehr Erinnerungen in Euch :-)
    Viele Gruesse
    Julia
  • Manuel Gloger 21/02/2007 11:16

    Eine Aufnahme mit bezauberndem Flair. Es wirkt gar nicht wie eine Großstadt. Diese Steigung möchte ich lieber nicht zu Fuß bewältigen. TAXI!
    LG Manuel
  • Carolina J. 20/02/2007 21:16

    Sieht irgendwie toll aus. Witzig wie die Häuser so in Reih und Glied dastehen.
    LG Caro
  • ~Merlin~ 19/02/2007 21:28

    Was für eine Architektur, das sieht richtig klasse aus,

    Gruß, Kai
  • maggi und adda 18/02/2007 22:17

    einfach nur genial, der Eindruck, den man bekommt, ist genial...

    Grüße
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 17/02/2007 18:01

    Ein toller Blick auf das Meer dieser für San Francisco so typischen Häuser, toll auch die steilen Straßen eingefangen. Da kamen wir auch ganz schön aus der Puste!

    LG Elke & Martin
  • Doris Thiemann 17/02/2007 17:51

    Mir gefällt der Bildausschnitt von dieser besonderen Stadt total gut.
    Aber vielleicht hat Jana auch recht?! Müsste man sehen.
    Diese Wahnsinnsstraßen mit ihrem auf und ab kenne ich leider auch nur aus alten amerikanischen Filmen.
    Die Schärfe ist trotz der Weite suupi.
    LG Doris
  • Christian Knospe 17/02/2007 9:55

    eine wunderbare klasse stadtansicht
    dort möchte ich auch mal hin...

    gruß chris
  • Yvette 16/02/2007 17:22

    Jetzt bekomme ich einen kleinen Eindruck von dieser Stadt...schön

    Lg
    Yvette
  • Karsten Homann 16/02/2007 12:45

    Da muß ich an die alten amerikanischen Serien denken, deren namen mir immer nicht einfallen!!
    Tolle Farben und eine tolle Schärfe!!

    Gruß karsten
  • Jana67 16/02/2007 12:33

    If you going to San Francisco...
    Ich hoffe doch, ihr hattet Blumen im Haar *gg*

    Die Farben sind trotz der enormen Distanz sehr klar und auch die Bildschärfe beeindruckt mich. Ich glaube, mir würde es mehr zusagen, wenn die Straße mittendrin nicht so sehr in der Mitte wäre. Würde evtl. noch 'nen Tick mehr Dynamik ins Bild bringen.

    Liebe Grüße, Jana (-: