We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Ein Honig- und Duftversprechen

Ein Honig- und Duftversprechen

601 21

Harald Köster


Basic Member, Bochum

Ein Honig- und Duftversprechen

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
_________________________

http://www.youtube.com/watch?v=qhCS7etNEbU

__________________________

AUS EINEM APRIL

Wieder duftet der Wald.
Es heben die schwebenden Lerchen
mit sich den Himmel empor, der unseren Schultern
schwer war;
zwar sah man noch durch die Äste den Tag, wie er
leer war,-
aber nach langen, regnenden Nachmittagen
kommen die goldübersonnten
neueren Stunden,
vor denen flüchtend an fernen Häuserfronten
alle die wunden
Fenster furchtsam mit Flügeln schlagen.

Dann wird es still. Sogar der Regen geht leiser
über der Steine ruhig dunkelnden Glanz.
Alle Geräusche ducken sich ganz
in die glänzenden Knospen der Reiser.

(Rainer Maria Rilke)

Comments 21

  • Chris.M 03/05/2011 23:19

    wunderschöner anblick, klasse festgehalten
    lg chris
  • Harald Köster 01/05/2011 6:58


    @DANKE FÜR DIE VIELEN FREUNDLICHEN ANMERKUNGEN!
  • Arthur Florian 29/04/2011 14:24

    Wow...ein hervorragendes Makro, genau nach meinem Geschmack.
    VG Arthur
  • Heike T. 29/04/2011 12:00

    Schön wie die Pflanze so "nach oben" steigt.
    LG, Heike
  • Nana Ellen 29/04/2011 1:06

    Nächtlicher Hochgenuss, Dein Bild und das Rilke Gedicht, den Chor habe ich mir zweimal angehört und die Bilder dazu waren auch sehenswert. Und nun gehe ich in die Heia, gute N8 Harald - Nana-Ellen
  • sharie 28/04/2011 23:40

    Eine super Aufnahme, mit einem klasse Schärfeverlauf und toller Freistellung. Und das Gedicht von Morgenstern passt super gut dazu.
    lg Maike
  • LauraFlorence 28/04/2011 23:03

    Wunderschönes Gedicht hast Du ausgesucht. Ja, kurz waren auch hier die Steine dunkel vom Regen.. leider viel zu kurz. Dennoch hat es der Natur gut getan.. neue Blüten öffnen sich Tag für Tag. Wünsche Dir einen guten neuen Tag.
    LG Laura
  • Heidi Huber-von Aesch 28/04/2011 22:17

    Oh ja wie Recht er hat der R.M. Rilke und dein Bild zauberhaft. Auch dir mein lieber Freund eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.
    die Heidi
  • Klaus Duba 28/04/2011 22:07

    Man kann sie fast schon riechen! ;-)
    Auch farblich ein echter Hingucker, hebt sich vor diesem HG sehr schön ab!
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 28/04/2011 22:03

    sie lacht eine richtig an, diese dolde...
    und klar,dass sie die bienen anlockt...:-))
    wünsche dir auch nen schönen abend
    lg petra
  • Maik Köster 28/04/2011 21:54

    Schöner Schärfeverlauf im Bild, Farben und Bildgestaltung auch ganz klasse.
    Gruß Maik
  • Frizz U. Geli Burkard 28/04/2011 21:35

    schöne zarte knospen !

    lg geli+frizz
  • MarlenD. 28/04/2011 20:57

    "sogar der Regen geht leiser"
    was sind das für schöne Worte und wie wunderbar konnte Rilke den Begriff für Schönheit umschreiben und veredeln....
    zarte, sanfte, üppige Knospenvielfalt an einer einzigen Dolde..
    Wunder der Natur und ganz klar doch....
    "sogar der Regen geht leiser"....mußte ich gleich zweimal zitieren..so genial finde ich das...:-)

    ein herzlicher Gruß
    Marlen
  • on track 28/04/2011 20:42

    traumhaft schön deine aufnahme und auch hier hast du wieder ein sehr schönes gedicht dazu ausgesucht.
    ganz fein!!!

    lg holger
  • H. Endres 28/04/2011 20:40

    Starkes Makro mit super schönem Schärfeverlauf.
    LG Harald
    P.S. Ich wünsche Dir auch noch eine gute Nacht.