Ein herrlicher See!

Ein herrlicher See!

3,799 42

Ein herrlicher See!

Aufgenommen mit der Nikon F4 und einem Nikkor 28-105mm AF Objektiv (mit Polfilter) auf Fuji Vavlia ISO 50 Diafilm

Comments 42

  • Denis DONTENVILLE 30/12/2006 19:28

    OK, alles ist gut. Als Reprocommunity nicht existiert, muss ich auf Fotocommunity gehen. Und ich schaue auch Fotografie als Kunst, aber nicht NUR als Kunst, auch um etwas aus irgendwo anders auf die Erde zu sehen, und dann habe ich gern zu wissen was ich sehe (und wie ich es schon sagte: es ist nicht eine grosse "Arbeit" es zu schreiben, eben wenn man eher es als Kunst haltet).

    So, ich hoffe wir haben uns verstanden.
    Grüsse
    Denis
  • Sebastian Rickmann 30/12/2006 12:27

    Denis, danke für deine Erklärung. Ich bitte um Entschuldigung, dass du meinen deutlichen Hinweis auch auf dich bezogen hast. Dafür war er nicht gemeint. Ich hätte vielleicht hinschreiben sollen, dass es mehr eine Antwort auf die Anmerkung von Erwin Sigrist war. Diese sagt explizit, dass nur schon die fehlende Angabe des Ortes in Contra begründet. Und das sehe ich anders!

    Klar, Galerie Foto oder nicht, das sollte auf keinen Fall eine reine technische Frage sein. Ich will sogar so weit gehn: Ein Foto mit tollem Bildaufbau, wunderschönen Motiv, künstlerisch gut gestaltet und präsentiert, aber technisch nur OK, halt Durchschnitt (also vielleicht nicht knack scharf, aber immer noch gut), ist ebenfalls der Galerie würdig. Die Seite heisst nämloch "Fotocommunity" und nicht "Reprocommunity".

    Insbesondere nehme ich deshalb alle Anmerkungen, die am Bildaufbau und ähnlichen gestalterischen Werten Verbesserungen vor schlagen, sehr wichtig und versuche sie bei meinen nächsten Bildern umzusetzen.

    Grad wenn man Fotografie als Kunst auffasst (und nicht als "Reprografie", die möglichst originalgetreu darstellt), dann ist der Ort halt weniger wichtig, sondern das Bild selber. So denke ich zumindest.

    Grüsse,
    Sebastian
  • Denis DONTENVILLE 30/12/2006 1:46

    Erstens entschuldige mein Deutsch. Manchmal ist es nicht gerade gut und habe Mühe zu sagen was ich denke in Deutsch
    Meinst du ich wenn du das schreibst: Ich errinere dich das ich PRO gewählt habe, nicht contra. Ich hätte vielleich SKIP gewählt, aber absolut nicht CONTRA.
    Wo das ist hat vielleicht kein Einfluss auf die QUALITÄT des Foto, OK, Aber ein Foto, und besonders eine Galerie Foto ist nicht nur technisch. Es zeigt auch etwas und dieses etwas hat auch ein Wert, besonders in eine Landscape. (Warum hat fc Kategorien wie das Land,... wenn es keine Interesse hat). Vielleicht interessiert es DICH nicht. Mich interessiert es. So habe ich es geschrieben (Anmerkungen sind da für das. Andere (viele anderen) wählen ohne etwas zu schreiben).
    Ich meine es ist nicht viel Arbeit es zu schreiben, so warum es nicht zu machen für diese die es interessiert.

    Nimm es nicht schlecht, ich weiss nicht so gut wie es zu sagen. Es ist nur eine Anmerkung. Deine Fotos sind gut.
  • Woici 27/12/2006 14:50

    sebastian... das wird mit sicherheit nicht mal der verfasser eines solchen kommentares verstehen... :-)
  • Sebastian Rickmann 27/12/2006 11:00

    Ein Contra wegen schlechter Qualität? Oder weil zu dunkel? Nehm ich gerne entgegen.Will mich ja gerne verbessern (sei das beim Fotografieren, Stickwort Bildaufbau,...) oder beim Scannen (zu dunkel,...). Diese Tipps werde ich gerne bei wieteren Bildern berücksichtigen!

    Aber: Dass nicht da steht, wo das ist, hat für mich keinen, aber auch gar keinen Einfluss auf die Qualität oder Nicht-qualität des Bildes! Solche Einwände verstehe, wer will, ich nicht!

    lg
    Sebastian
  • Denny Jander 27/12/2006 10:28 Voting comment

    Das Bild ist ganz nett, aber die Quali ... Leider -.
  • J. Mayr 27/12/2006 10:28 Voting comment

    +++
  • hellschwarz 27/12/2006 10:28 Voting comment

    -
  • Lichterzähler 27/12/2006 10:28 Voting comment

    wieso entschuldigen sich Leute für ein Contra?

    Contra
  • Joachim Häfner 27/12/2006 10:28 Voting comment

    -
  • Linienflüsterer 27/12/2006 10:28 Voting comment

    Sorry, contra
  • Silvi v U 27/12/2006 10:28 Voting comment

    ja
  • Jens Moeller 27/12/2006 10:28 Voting comment

    -
  • Marion Albers 27/12/2006 10:28 Voting comment

    PRO!

  • Michael Fröhlich 27/12/2006 10:28 Voting comment

    -