Ein herausragendes Beispiel...

Ein herausragendes Beispiel...

1,690 6

Jürgen Wagner


Free Account, Bärnwinkel, Oberpfalz, Bayern

Ein herausragendes Beispiel...

...einer Roggenähre.
Während die Gerstenähre flach ist, da die Ährchen mit den Grannen nur an zwei Seiten der Ähre sind, ist die Roggenähre im Querschnitt eher quadratisch, da die Körner mit den Grannen an vier Seiten sind.

Hafer wird wohl doch (fast) jeder kennen, falls jemand doch auch noch ein Hafer-Bild will, bitte qm :-)

Comments 6

  • Renate Rudolph 25/11/2004 20:07

    Eine tolle Serie für die Stadtleut, die Korn nur noch aus der Flasche kennen ;-))
    Der besondere Hingucker aber ist die Roggenähre!
    LG Renate
  • Christian G F 25/07/2004 0:14

    Beeindruckend sauber und scharf photographiert - super !
    vg Christian
  • Kersten Bünz 23/07/2004 14:15

    hallo jürgen, gefällt mir ausgesprochen...

    gruß kersten
  • Regina D-Tiedemann 23/07/2004 12:36

    Tolle Idee und gut gemacht!! LG Regina
  • Joachim Kretschmer 23/07/2004 8:29

    . . ja, das Gelb der Ähren und das Blau des Himmels ergänzen sich prächtig. Das Bild hat durch die Hintergrundgestaltung auch eine tolle Tiefe, die Schärfenverteilung stimmt. Sehr gut gemacht. Deine ganze Bildreihe, die uns verschiedene Getreidearten nahebringt, finde ich sehr gut.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Martin (Smarty) Fischer 23/07/2004 0:28

    Hi Jürgen,

    ach, das gefällt mir richtig gut. Macht einfach gute Laune! Die Aufteilung ist super und der Rahmen passt prima dazu.