Back to list
Ein heftiger Wind hat meine Frisur durcheinander gebracht

Ein heftiger Wind hat meine Frisur durcheinander gebracht

ALLWO


Premium (Basic)

Ein heftiger Wind hat meine Frisur durcheinander gebracht

Hallo liebe FC Freunde - Mit diesem Foto zeige ich eine kleine Bellis Blume ( Bellis perennis ) die auch unter den Bezeichnungen Gänseblümchen, Maßliebchen und Tausendschön bekannt ist. Sie gehört zur Familie der Korbblütengewächse und ist mit dem Gemeinen Gänseblümchen verwandt, was ja zur unserer Freude oft viele Wiesen schmückt. Die ausdauernde Bellis Pflanze wird als winterharte Zweijährige herangezogen. Es gibt sehr unterschiedliche Züchtungen. Manche haben einfache, kleine Blüten, andere blühen wiederum gefüllt. Allen gemein ist jedoch die Pompon - oder Knopfförmige Blütenform. Etwa fünfzehn verschiedene Arten der Bellis sind bekannt. Beheimatet waren sie ursprünglich im Mittelmeerraum. Die doch recht lustigen Bellis können in den Farben Weiß, Rosa, Rot sowie gemischtfarbig in der Zeit von Februar bis in den Spätherbst hinein blühen.

Liebe FC Freunde .. ich wünsche uns allen ( weiter ) eine möglichst gute Zeit .. ohne große Corona Sorgen
In diesem Sinne herzliche Grüße vom Wolfgang.

Foto der Stunde am 9.05.2021 zur nächtlichen Zeit von 4 bis 8 Uhr .. bei FC Frankreich

Comments 297

  • Dragomir Vukovic 30/11/2023 6:36

    special
  • Jupp Kaltofen 14/11/2023 21:28

    Mit den Rahmungen hab ich es ja nicht so, aber hier finde ich, hast Du mit der Farbwahl dafür gesorgt, dass es (mich) nicht stört. 
    Eine sehr gute Fotografie mit großer Wirkung auf den Betrachter..

    LG Jupp
    • ALLWO 15/11/2023 14:55

      JA lieber Jupp .. beim Thema Rahmen scheiden sich schnell die Geister
      und ich habe mich auch entschlossen seit einiger Zeit .. schlichter zu werden
      aber bei meinem dunklen Hintergrund erscheint mir dennoch ein kleine Begrenzung zum FC Hintergrund nicht falsch - Gruß vom Wolfgang
  • elorenzen 31/10/2023 17:31

    Wunderschön in Szene gesetzt

    VG Erwin
  • Herbert Heine 08/05/2023 11:40

    „Die kleine Bellis Blume (Bellis perennis), hast du wunderbar in Szene gesetzt!! Dein Foto, kommt im PC Vollbildmodus, richtig gut rüber! „TOP-Foto Wolfgang“, das mir sehr gut gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche!
    Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
    Herbert
  • Manfred Ihrig 05/05/2023 11:01

    Eine wunderschöne Blüte ! Ganz toll von Dir fotografiert und freigestellt !
    LG Manfred
  • Reiner Borner 12/04/2023 10:58

    wunderschön - lg
  • Marion Klaviera 11/04/2023 13:29

    Hallo! Sehr schönes Foto. Perfekt fotografiert. Traumhaft! Danke für diesen Augenblick. Vg
  • Freitag Josef 17/03/2023 16:54

    Hallo Wolfgang, auch ich bin seit 4 Jahren Rentner und fotografiere schon 16 Jahre Digital.
    Ich muss wirklich sagen, fotografieren kannst Du, das bestätigen Deine Fotos. Mach weiter so. Mit freundlichen Grüßen Josf
  • Jörg Wolfshöfer 23/08/2022 13:10

    Deine Blütenfotos sind einfach zauberhaft Wolfgang. LG Jörg
  • kirbreton 13/02/2022 23:01

    Ganz starkes Bild von einem wunderhübschen Blümchen.
    LG kirbreton
  • Doreen A. 11/01/2022 23:12

    Unter deinen wunderschönen Blümchenbildern das Schönste herauszufinden, ist unmöglich. Du machst aus jeder Blüte eine Schönheit, ein Hingucker.
    Ich bin bei diesem Exemplar hängengeblieben. Besonders freut mich, das es eigentlich eine unscheinbares Blümchen ist.
    ;o))
    Unscheinbar? Nein, eine Schönheit unter Vielen!
    Traumhafte Aufnahme!
    LGr. Doreen
  • Gregor Thelen 08/01/2022 16:05

    Aber das machts doch noch natürlicher!
    Sonst sind Deine Blühten doch immer Überperfekt!
    Wahnsinnig schöne Farben Wolfgang.
    LG Gregor
  • Moni Schumacher 04/01/2022 16:57

    .. aber gerade deswegen sieht die kleine Blüte so hübsch aus, ordentlich kann jeder ;-)
    Wunderschön im Licht leuchten die Farben und zudem, wie immer, eine Aufnahme die den Betrachtern begeisternde Freude bereitet! Ganz große Klasse!!!
    Lieben Gruß Moni
  • Ingwia 20/12/2021 20:53

    Eine echte Schönheit kann nichts entstellen.
    Ich mag Dein wunderschönes Bild sehr.
    Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute,
    Ingrid
  • Dark-Emerald 15/11/2021 9:58

    Die Blüte dieses Gänseblümchens wirkt wie der Tutu einer Ballerina. Die Farbenpracht, die sich vor dem schwarzen Hintergrund entwickelt ist einfach wunderbar. In diesen grauen Tagen eine schöne Erinnerung an den Sommer!
    VG
    Brita