Back to list
Ein Hauch von Tulpe zur Wintersonnenwende

Ein Hauch von Tulpe zur Wintersonnenwende

23,226 6

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Ein Hauch von Tulpe zur Wintersonnenwende

Am heutigen Tag der Wintersonnenwende,
ist auch der kalendarischer Frühlingsanfang.
Da das Wetter uns zur Zeit noch den Frühling etwas vorenthalten will, müssen wir ihn erträumen.
Wir begehen heute aber auch den Welttag der Poesie und so werde ich meinem Mittwochsblümchen noch ein kleines von mir geschriebens Gedicht anhängen.

Frühling zeig dein schönes Kleid
© Rolf Fütterer

Frühling zeig dein schönstes Kleid,
Menschen solls erfreuen,
End der grauen Winterszeit,
woll'n wir nicht bereuen.
Blütenpracht im Sonnenlicht
mit tausend bunten Farben,
lohnen nun für den Verzicht,
heilt des Winters Narben.

Aus Knospen neue Blätter schaun,
der Bäume Kahlheit weichet,
wir dürfen der Natur vertraun,
sie Traumlandschaften zeichnet.
Die Vöglein singen dazu ihr Lied
in allt bekannten Weisen,
stimmt ein und sing von Herzen mit,
die Jungen und die Greisen.
________________________________
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch,
voll Farben und Poesie.
VG Rolf
__________________________________
Da wir uns hier in einer Community befinden, sollten wir dieser Bezeichnung auch Rechnung tragen und Worte gebrauchen. Nur den Lob-Button benutzen sehe ich nicht als eine Kommunikation an, ich freue mich über ein argumentiertes Lob genauso, wie eine begründete und hilfreiche Kritik. Dann kann ich mich auch mit euren Fotos befassen und Worte dafür finden.
Danke für eure Zustimmung

Comments 6

  • Ruth16 23/03/2018 17:47

    Danke für Deinen schönen Beitrag und das hoffnungsfrohe Gedicht. Und zum Singen ist immer Gelegenheit, auch wieder am nächsten Sonntag und zu Ostern sowieso!
    GLG Ruth
  • ilpo 21/03/2018 22:20

    Was für ein hübscher Beitrag zum Wechsel der Jahreszeiten - farbenfroh und poesievoll!
    Durch das Licht meint man fast, die zarte Frühlingssonne zu spüren. Das Gedicht passt wunderbar dazu. Sehr fein!
    Liebe Grüße, Ilona
  • Conny11 21/03/2018 21:35

    Danke für die Blumen und dein feines Gedicht.. wunderschön.
    LG von mir Conny
  • esfit 21/03/2018 8:21

    Fein sieht es aus, wie die Tulpe leuchtet.
    LG Edith
  • Jürgen Ringmann 21/03/2018 6:41

    Auch wenn der Frühling gefühlt noch etwas auf sich warten lässt, Rolf Paul, gelingt es Dir mit diesem warmherzigen und frühlings haftem Strauss und Worten, uns anhaltende Freude zu bescheren. Dank. LG Jürgen
  • Nicola Gehrt 21/03/2018 5:32

    Hurra, man merkt die Helligkeit auch deutlich, am Wochenende wird es zwar noch mal hart, aber das geht auch vorbei :D
    Lg Nicola