Back to list
Ein hartes Leben erwartet den Kleinen...

Ein hartes Leben erwartet den Kleinen...

2,806 9

Die Planetenwanderin


Free Account, Niederrhein

Ein hartes Leben erwartet den Kleinen...

... eine dicke Wollmütze hat er ja auf dem Kopf, aber dafür trägt er keine Hose! Das Foto entstand in etwa 3200 m Höhe, also nicht gerade die wärmste Klimazone...
Nicht alle Kinder in Nepal überleben die ersten Jahre, viele Kinder die mir begegneten hatten auch keine Schuhe an, sie waren durchweg erkältet. Wenn man so etwas selber sieht, wird einem der Wohlstand in dem man selber lebt, erst richtig bewußt.

Langtang, Nepal

Nikon F3
Scan vom Farbbild

Comments 9

  • Michael Fülberth 21/01/2009 21:26

    Muss sagen; sehr interessant dieser Zweitaccount!
  • Kerstin Kniely 31/12/2007 9:14

    Danke! :-))
  • Quakadu 27/12/2007 0:18

    ein sehr schönes bild
  • Die Planetenwanderin 08/01/2007 18:00

    @Will: ich auch :-))
    @Jörg: Ja, vor allem wenn man gerade die Meisterprüfung hinter sich hat, nich??
  • Die Planetenwanderin 31/12/2006 7:33

    siehste!

    ;-))
  • Die Planetenwanderin 30/12/2006 16:29

    Bei uns ist im Allgemeinen die Arbeit gar nicht so wichtig, kaum einer bringt damit noch die Möglichkeit des Überlebens in Zusammenhang. Bin ich hier´in Deutschland arbeitslos, sterbe ich nicht gleich. Von unserem Sozialsystem werde ich aufgefangen, und muß zumindest icht verhungern. In vielen Ländern ist es nicht so einfach, dort heißt es schlicht und einfach: Arbeit=Essen=Überleben. Ich will damit nicht sagen, dass es hier nicht auch Menschen gibt, die hart arbeiten. Aber in der Regel wird diese Arbeit ungleich höher "belohnt" als zum Beispiel in Nepal. Zweitwagen in D? - Normal. PC, Videorecorder, Digicam, Heizung... alles (fast) normal hier.
  • Die Planetenwanderin 30/12/2006 7:53

    @Rainer: unterm Bild steht ja schon Langtang und Nepal. GPS hatte ich leider nicht, kann Dir also nicht den genauen Breiten- und Längengrad nennen. Aber vielleicht hilft das weiter:
    Das Trekking (mit Amical Alpin) führte in das Langtang-Tal, und zwar von Dhunche aus. Unterwegs trafen wir auf die rechte hintere Frau, die auch das gleiche Ziel hatte wie wir: Langtang. Sie begleitete uns den restlichen Weg, und wir haben viel Spaß gehabt (mit Händen und Füßen kam eine Unterhaltung zustande).
    Das Bild ist wohl schon etwas älter, von 2000.
    Viel Spaß wünsche ich Dir bei der weiteren Reiseplanung!

    @Will: Da schließe ich mich Dir an. Trotz der harten Arbeit waren die Menschen sehr freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen. Solange man gesund ist und Essen hat, finde ich ist man reich. Das sind nur leider viel zu wenige Menschen auf der Welt.
  • Tom Snare 30/12/2006 1:13

    Alle Kinder dort haben eine Rotznase - aber ich habe dort kein Kind mit einer Schnute oder einer Trotzhaltung gesehen, wie man das sieht wenn man bei uns durch die Stadt läuft.
    Schönes Foto, schreib doch bitte dazu wo die Bilder entstanden sind - schließlich macht das Lust auf weitere Reiseplanungen :-)
    LG Rainer
  • - Nicole Wagner - 29/12/2006 21:33

    Gibt einen schönen Einblick in die Kultur in Nepal. Hast du gut fest gehalten...

    Lg Nicole