Back to list
Ein Gruß zum Advent aus Düsseldorf vom Schloßturm am Rhein

Ein Gruß zum Advent aus Düsseldorf vom Schloßturm am Rhein

2,636 23

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Ein Gruß zum Advent aus Düsseldorf vom Schloßturm am Rhein

Die Aufnahme habe ich mit der Panasonic TZ 10, ISO 800, 1/10 sec. freihändig gemacht - hatte nur diese Kamera mitgenommen. Das Rauschen ließ sich aufgrund der extremen Helligkeitsunterschiede zwischen dunklem Schloßturm und hellem Riesenrad da leider nicht vermeiden.
Wenn Euch die Aufnahme trotzdem so gut gefällt wie mir, freue ich mich.

Comments 23

  • Günter Bulst Haan-Gruiten 25/12/2012 10:57

    Das Rauschen ist hier kein Bewertungskriterium angesichts der tollen Bildidee,
    Gruß Günter
    Zur Eröffnung . . .
    Zur Eröffnung . . .
    Günter Bulst Haan-Gruiten
  • Briba 21/12/2012 20:18

    Das Rauschen hat sogar eine eigene Wirkung. Ich mag diese sehr!!
    LG Briba
  • AnneTK 18/12/2012 19:17

    Ein tolles Motiv hast Du da gesehen!
    Vielleicht lässt es sich mit "Neat Image" noch ein wenig entrauschen, aber das Riesenrad wirkt auf jeden Fall stark hinter dem Turm.
    LG, Anne
  • Klaus Röntgen 15/12/2012 21:22

    Lass' es rauschen! Dieses Bild ist wirklich gelungen!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • hajo61 15/12/2012 12:11

    Hallo, Ingeborg. Habe gerade deine Zusatz Info´s gelesen. Es liegt nicht an den Helligkeitsunterschiede. Es ist die Panasonic! Dieser kleine Sensor und die "hohe" ISO bringen keine besseren Ergebnisse. Dafür ist die Kammera ja nicht gedacht. Ist doch eine Urlaubsschnapschussmaschine.
    Aber besser so ein Bild wie gar keines. Du hast auf jeden Fall ein super Auge bewiesen. Wieviele laufen dran vorbei ohne dies zu erkennen.

    Liebe Grüße, Jochen
  • monika huertgen 15/12/2012 8:59

    Die Bildidee ist toll und die Wirkung stimmt.

    Man kann nicht immer alles Hundertprozentig.

    LG.Monika
  • Heinz-C. W. 14/12/2012 23:32

    Mit ISO 1600 oder ISO 3200 hätte sich das Rauschen vermeiden lassen... Ein Stativ wäre der Hit gewesen...Trotzdem nicht schecht diese berauschende Aufnahme. VG. Heinz
  • † gre. 14/12/2012 16:47

    wirkt super !!!
    hast ein ruhiges händchen.
    lg gre.
  • Reinhold Müller 14/12/2012 16:00

    Ein wirklich tolles Motiv. Irgendwie passen Riesenrad und der alte Turm im Vordergrund gut zueinander.
    LG Reinhold
  • Martin - Hammer 14/12/2012 15:55

    die Perspeltove ist ja ganz toll, sehr gut gemcht
    LG martin
  • J.Kater 14/12/2012 13:51

    Klasse die Perspektive!
  • Bernd Kaschner 14/12/2012 13:13

    Gefällt, abends noch ein paar Runden drehen. Viele Grüße, Bernd
  • Trautel R. 14/12/2012 8:59

    sehr stimmungsvoll diese aufnahme, muss jetzt auch sehr schön in dieser zeit in düsseldorf sein.
    lg trautel
  • Markus 4 14/12/2012 8:26

    das schaut so aus, als ob das Riesenrad am Turm festgemacht wäre.
    Fein
    Habedieehre
    Markus
  • hajo61 14/12/2012 7:36

    Schöne Bildidee, fiel mir sofort ins Auge. Schade das es so stark Rauscht.

    Gruß Jochen