Weinstein


Premium (World), Dortmund

Ein gaaanz kurzer Besuch..

von „meiner Elster" ;-)... sie landet mehrmals täglich auf einem meiner Blumenkästen auf dem Balkon.. Eigentlich hatte ich mich schon mit dem Gedanken, sie niemals zu erwischen, abgefunden.. sie rauscht zu unmöglichen Zeiten heran.. total geräuschlos.. und ist in 2 Sekunden wieder verschwunden.. Was hab' ich mich beeilt.. Im Gegenlicht aufgenommen.. hätte nicht gedacht, dass ich sie erwischen könnte.. aber auch, wenn die BQ nicht so toll ist.. (durch die Fensterscheibe fotografiert) es war mir eine Freude.. und so schnell werde ich sie nie wieder „festhalten" .. alte Frau ist ja kein D-Zug :-)))).

Comments 38

  • Eva Loth 16/08/2021 18:21

    fantastisch erwischt  ....LG Eva
  • Tante Mizzi 25/06/2021 9:20

    Eine sehr schöne Aufnahme von der hübschen Elster und der Erdnuss !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • norma ateca 14/06/2021 10:54

    Prachtvoll   !!!!!!!!!!!! Gratuliere LGnorma
  • Rolf Paul Fütterer 09/06/2021 1:16

    Als wir neulich unseren Großen und seine Familie mit dem Auto besuchten,
    kam auf einem Feldweg uns eine Elster so entgegen geflogen, dass ich gezwungen war
    anzuhalten. Sie hatte eine Nuss im Schnabel und legt diese vor uns mitten auf die Straße,
    dann hüpfte sie zur Seite und meine Frau und ich hatten den Eindruck, dass sie von uns erwartete, dass wir die Nuss für sie knacken. Da ich sie mit dem Auto überfahrend zu Brei verarbeitet hätte, stieg ich aus, stupste die Nuss an den Wegesrand und zertrat sie dann ganz sanft, aber so, dass die Elster nun an den Inhalt kam. Fast schon liebevoll vertrauend,
    hatte diese ganz ruhig gewartet, ließ uns dann weiter fahren und erst dann hüpfte sie zur
    köstlichen Speise. Ein Erlebnis, dass wir genossen haben.
    Ganz liebe Grüße an dich und deinen lieben Mann.
    Passt gut auf euch auf! Ganz liebe Grüße von Andrea und mir
    • Weinstein 26/10/2021 12:22

      Vielen Dank, lieber Rolf.. Du hast uns Euer Erlebnis mit der Elster so herrlich liebevoll geschildert.. bin total gerührt.. so schön schreiben kannst nur Du!!! Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche, bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt von Alfred und Hanne
  • Franz-Joachim Mentel 06/06/2021 14:44

    Hallo Hanne,
    kurz, aber erfolgreich war der Besuch und das nicht nur für die Elster. Immerhin ist Dir dadurch dieses respektable Foto gelungen, dass durch Deine Bearbeitungsfähigkeiten hervorragend gelungen ist. Keine Reflexe zu sehen, nur Eure Fensterbank spiegelt sich in ihrem Auge. Top-scharf dort wo es sein muss. Respekt!
    Ich habe es auch schon bei mir festgestellt, je älter man ist, desto mehr verlagert sich die Fotografie an den heimischen Computer.
    Ich wünsche Euch noch einen geruhsamen Rest-Sonntag.
    Gruß Jochen
    • Weinstein 06/06/2021 21:37

      Hallo Jochen.. herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar... ja, so ist es.. auf dem Balkon fotografieren oder eben auch durch die Fensterscheibe.. das Alter verlangt einem oft viel ab.. Die Fotografie macht aber noch Spaß.. geniessen wir unsere restliche Zeit.. Wir wünschen Dir alles Gute und auch noch einen entspannten Abend.. liebe Grüße von Alfred und Hanne
  • dudaffa 04/06/2021 15:59

    Du hast sie in einer klasse Schärfe - und das auch noch durch die Scheibe - aufgenommen. Man sieht, wie sich die Scheiben im Auge der Elster spiegelt. Toll!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich.
    VG Norbert
  • Caroluspiel 03/06/2021 11:59

    TOP Nähe.
    ciao Philipp
  • Elke 02/06/2021 6:00

    Also liebe Hanne, durch die leichte Unschärfe und dem tollen Hintergrund, wird die Elster zum Gemälde. Ganz toll ist diese Nähe, so dass man die Spiegelung im Auge sieht. Elster mit Erdnuss und Blick in den Schnabel hat man hier wohl so auch noch nicht gesehen. Ich muss gestehen, ich bin kein Freund der Elstern und verjage sie täglich von meinem Futterhäuschen, welches für die Spatzen, Amseln und Meisen gedacht ist :-)) Eine Elster ist dabei - mit der stehe ich auf Kriegsfuß. Und am liebsten würde sie mir die Zunge raus strecken, wenn sie es mal wieder geschafft hat aus dem Futterhaus was zu klauen. :-) LGE
  • Wim Schuppe 30/05/2021 15:48

    Sehr schön, ich hab da auch was für Dich....Schick ich Dir gleich
    Die Mülheimer Turmfalken oben in der Petrikirche....mit Nachwuchs..:o))
    Lieben Gruß, Wim
  • Kerstin Püttmann 30/05/2021 8:14

    Hallo Hanne! Dafür dass du sie durch die Fensterscheibe und so schnell fotografiert hast, ist ein superschönes Bild entstanden! Richtig groß und scharf hast du sie fotografiert, und ihr Ausdruck mit der dicken Nuss im Schnabel ist umwerfend. Sie hat sich sicher über diesen Leckerbissen gefreut. Und eigentlich wollte sie schon wieder weg sein, als da ein D-Zug im Gewande einer 'alten Frau' anrauschte... Ich freue mich über dein Bild und für dich, weil du sie endlich mal erwischen konntest! Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Hanne!
    Einen sonnigen Gruß auf deinen Balkon in Dortmund sendet dir Kerstin
  • Sandra B. Schmidt 29/05/2021 20:47

    Hallo Hanne, ich habe das Foto gesehen und deinen Text gelesen und habe mich gleich mitgefreut, dass du diese Gelegenheit bekommen hast und sie direkt genutzt hast und den schlechten Rahmenbedingungen zum Trotz ein tolles Foto gezaubert hast in einer tollen BQ, wie ich finde und grandios mit der Erdnuss im Schnabel. Durch deine Bildbearbeitung hat es ein bisschen was von Hitchcock. Ein ganz tolles Foto. Einen schönen Abend für dich und deinen Mann und einen schönen Sonntag, liebe Grüße Sandra
    • Weinstein 29/05/2021 22:53

      Vielen Dank, Sandra.. wenn auch nicht erstklassig.. aber mit viel Herz aufgenommen ;-). Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch einen schönen Sonntag.. und vor allem.. bleibt gesund!  Liebe Grüße, Hanne
  • Manuel Hobbyfoto 28/05/2021 23:09

    Hallo Hanne, klasse Aufnahme, ein schönes Portait von deiner Elster.
    Mir gefällt die Refextionen im Auge, klasse.
    Wünsche dir eine gute Nacht
    Manuel
    • Weinstein 28/05/2021 23:21

      Danke, Manuel.. es war wirklich schwierig.. durch die Scheibe.. und die Elster bleibt ja nur für 2 Sekunden.. hab's einfach mal versucht. Gute Nacht und alles Gute wünscht Hanne
  • SoWittmann 28/05/2021 19:12

    Das freut mich für dich, das du sie doch noch erwischen konntest. Und ich finde, du hast sie toll erwischt. Der etwas nostalgische Bildlook gefällt mir sehr gut.
    VG Sonja
    • Weinstein 28/05/2021 23:24

      Vielen Dank, liebe Sonja.. freue mich sehr über deinen netten Kommentar.. leider.. meine Krankheit bremst mich mal wieder aus.. ich müßte viel mehr kommentieren.. gebe mein Bestes und hoffe auf Besserung.. bis bald, bei Deinen Fotos! Lieben Gruß, Hanne
  • fotowichtel 28/05/2021 19:05

    Klasse erwischt und aufgenommen!

    LG
    Heinz
  • Dieter 28/05/2021 17:59

    Prima hast du die Elster abgelichtet.
    LG Dieter