Back to list
ein frohes osterfest ...

ein frohes osterfest ...

17,251 53

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

ein frohes osterfest ...

...wünsche ich allen fc-lern mit viel sonnenschein und interessanten unternehmungen!
dieser schnappschuss entstand aus dem auto nach unserer "bärlauch-ernte" in den gleichbergen bei römhild. hier zu sehen ist der marktbrunnen vor dem rathaus.
.
"römhild ist eine kleinstadt im landkreis hildburghausen. die ehemalige residenzstadt der grafschaft henneberg-römhild (1491–1581) und des herzogtums sachsen-römhild befindet sich im fränkisch geprägten süden thüringens.
römhild liegt im schutze der gleichberge in der region grabfeld im henneberger land, direkt an der landesgrenze zu bayern. auch der keltenerlebnisweg führt durch das grabfeld an der stadt vorbei.
römhild ist wahrscheinlich der älteste ort des heutigen bundeslandes thüringen. vermutlich erfolgte die erste erwähnung im jahre 150 n. chr. durch den griechischen mathematiker und philosophen claudius ptolemäus als keltisches oppidum bikourgion ".


von hierund weiteres:
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mhild

- 06. 04. 2022 -

wir sind im moment in einer ferienwohnung in der nähe von göttingen und unternehmen von hier neues, das wir bisher noch nicht kannten. wenn es zeitlich passt, schaue ich mir eure motive an und kommentiere sie. ausführlich melde ich mich in der woche nach ostern, auch mit aktuellen motiven.

bleibt gesund und werdet nicht übermütig bei oder mit corona!

Comments 53

Information

Section
Folders Thüringen
Views 17,251
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 12 Pro Max
Lens iPhone 12 Pro Max back triple camera 5.1mm f/1.6
Aperture 1.6
Exposure time 1/3003
Focus length 5.1 mm
ISO 32

Geo