Back to list
ein Fjord??? (reload)

ein Fjord??? (reload)

1,410 6

Kalle Eberle


Free Account, dem Außerfern

ein Fjord??? (reload)

...nein, das ist der Plansee vom Zunterkopf (Tauern) aus gesehen... Im Hintergrund rechts die Zugspitze (Tirol, Außerfern) -> diesmal mit EBV (Kontrast, Farbbalanceeinstellungen, etc.)

Original ohne EBV...

ein Fjord???
ein Fjord???
Kalle Eberle

Comments 6

  • Kalle Eberle 30/05/2005 21:57

    erstmal vielen Dank für die Anmerkungen und die konstruktiven Kritiken!
    In der Tat wäre ein "sanfterer" Umgang mit EBV sicher richtig gewesen, allerdings fehlt mir hier noch ziemlich die Erfahrung, obwohl ich mir schon während der Bearbeitung dachte, dass das ganze nun ziemlich krass wirkt...
    Da heißt es wohl noch etwas üben... :-P

    Aber ich habe nun, so hoffe ich, schon einiges daraus gelernt und darüber freue ich mich! :-)
    LG
    Kalle
  • Rafael Brix 30/05/2005 19:55

    Ja, tolles Motiv aber vielleicht hättest du nicht die Farben, sondern nur den Kontrast verändern sollen!
  • H+R Fotos 30/05/2005 18:58

    Eine großartige Landschaft!
    Ich denke, der Mittelweg wäre bei der EBV der goldene gewesen.
    LG Holger
  • Dietrich Kunze 30/05/2005 15:48

    Ich finde das Bild
    ein Fjord???
    ein Fjord???
    Kalle Eberle
    deutlich besser, weil die Farben natürlich sind, es war halt ganz offensichtlich ein dunstiger Sommertag. In der jetzigen Version sieht man deutlich, dass die Farben aus der Bearbeitung und nicht aus der Natur kommen.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Anwer Sher 25/05/2005 11:17

    a great landscape and well captured
  • Lothar Gold 25/05/2005 10:04

    Naja, da hast Du schon recht. Im ersten Moment dachte ich auch, dass es ein Fjord wäre. Auf jeden Fall eine wunderschöne Landschaft, die Du uns hier präsentierst. Gefällt mir sehr gut.
    Beste Grüße
    Lothar