Back to list
… Ein Federbällchen zum Wochenbeginn …

… Ein Federbällchen zum Wochenbeginn …

4,813 36

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Ein Federbällchen zum Wochenbeginn …

Wenn es ein bisschen Farbe sein soll, ist das Grünfinkmännchen zur Stelle. Zum Wochenbeginn eine passende Aufmunterung.
Hier hat es über Nacht etwas geregnet, aus Sicht der Gärtner und Landwirte hochwillkommen. Auf weniger Beifall dürfen dagegen die Eisheiligen Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophia rechnen, die in diesem Jahr ihrem Ruf wohl alle Ehre machen werden. In meinem Garten darf ich mit mindestens 3 Frostnächten rechnen.
Vollbildmodus empfohlen.
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche ohne gesundheitliche oder sonstige Probleme.

Comments 36

  • Wilfried Südheide 23/05/2020 9:49

    Klasse porträtiert.
    Die Freistellung gefällt mir sehr gut. 
    LG Wilfried
  • alfons klatt 18/05/2020 7:34

    moin richard

    ein feines vogelprotrait
    nur
    bei mir springt er gleich aus dem monitor--:))

    vg alfons
  • emen49 16/05/2020 13:29

    Wie süß dieser kleine Federball schaut... Perfekt erwischt und in Szene gesetzt.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Rainhard Wiesinger 13/05/2020 19:54

    eine herrliche Momentaufnahme aus der Vogelwelt!
  • ruepix 13/05/2020 9:40

    Ein amüsanter Anblick des hübschen Vogels. Dem Lob der Bildqualität schließe ich mich an und erwidere gerne Deine Wünsche.
    LG Detlef
  • Anne Berger 12/05/2020 12:13

    Das kann man ja jedes einzelne Federchen zählen, super schön!
    LG Anne
  • Rudolf Wuenschel 12/05/2020 10:39

    Vor dem dunklen Hintergrund kommt die Farbe des Gefieders besonders gut zur Geltung. Schöne Schärfe und der beeindruckende Detailreichtum zeichnen die Aufnahme aus.
    LG Rudolf
  • Karl Böttger 12/05/2020 10:01

    Wow, das ist ein Foto vom Herrn Grünfink - sehr nach meinem Geschmack.
    LG Karl
  • Karin.M 12/05/2020 8:30

    Grandiose Schärfe! So aufgeplustert wärmt er sich ein wenig auf.LG Karin
  • Bauer-Witz 11/05/2020 22:04

    Alle Achtung, wieder so ein schöner kleiner Fratz. ISO 2500? Und dann diese Schärfe ohne sichtbares Rauschen. Beeindruckend! HG Peter
  • Rebekka D. 11/05/2020 21:50

    lach der hat sich wirklich aufgeplustert ... ;o) Rebekka
  • RENARAM 11/05/2020 21:11

    Schön aufgeplustert, klasse Foto LG Renate
  • Jürgen Divina 11/05/2020 20:37

    Die sind bei uns recht selten geworden. Sonst würde ich den natürlich auch gerne nehmen. Genial frei und knackig scharf.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Biso 11/05/2020 19:48

    Wunderschön das Federbällchen, man kann jedes kleine Federchen genau erkennen, eine unglaubliche Schärfe. Und niedlich ist er sowieso.
    LG und ebenfalls eine schöne Woche wünscht dir Birgit
  • Andreas Lettow 11/05/2020 19:16

    Hallo Richard,

    die Kleinen sind Deins, oder? Ich mag bei diesem Burschen hier bersonders die schön herausgearbeitete Federstruktur.

    Gruß
    Andreas
    • Richard Schult 18/05/2020 6:33

      Hallo, Andreas. Ja, auf meine Futterstellenbesucher bin ich wirklich stark fixiert. Für die freie Wildbahn reicht die Mobilität nicht mehr. Telaviv.
      VG Richard

Information

Sections
Folders Fauna
Views 4,813
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 400.0 mm
ISO 2500

Public favourites