Back to list
Ein Familientreffen...

Ein Familientreffen...

6,008 6

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Ein Familientreffen...

Familie Exa aus Dresden fand sich vor nicht allzu langer Zeit zum Familentreffen zusammen. Den Schönen Moment mussten sie natürlich sofort ins Bild setzen - was ist da besser als Polaroid? ;-)

Ich habe vor einiger Zeit die Polaroidkamera eines Kollegen bekommen und ein bisschen damit experimentiert. Da kam ich natürlich an einem Stillleben mit meiner "Exa-Family", die einen sehr großen Teil meiner Sammlung ausmacht, nicht vorbei. Die Zusammenstellung reicht von einer Exakta um 1937 bis zur Exa 1c aus den späten 1980er Jahren. Wie alt die Polaroidkamera ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie funktioniert jedenfalls, wie viele von den Exas auch.
Irgendwie gefallen mir die Polaroid-typischen Macken an den Bildern. Eine spannende, ehrliche Art der Fotografie abseits der ausgefeilten Digitaltechnik.

Eine Gemeinsamkeit...
Eine Gemeinsamkeit...
Thomas Jüngling
Unheimlich...
Unheimlich...
Thomas Jüngling

Comments 6

  • Astradyne 07/06/2017 8:58

    *Hach*
  • Ste Phie 23/05/2017 17:12

    die lässt sich sehen :)
  • BR 45 27/04/2017 16:58

    Ic h hab mir für dieses Jahr vorgenommen meine alte EXA aus`m Keller zu holen
    und mal wieder einen analogen Testfilm mit ihr zu belichten-ob ich`s noch kann ?
    Feine Sammlung !!
    Grüße Andy
  • makna 27/04/2017 13:27

    Das Polaroid-typische Bildergebnis hat seinen Reiz - viele Künstler fahren darauf ab !
    Was mich freilich fasziniert, ist Deine Exa-Sammlung: Hut ab !!!
    BG Manfred
  • usosnowski 26/04/2017 19:32

    schöne Sammlung
    mfG Ulrich
  • Dieter Jüngling 26/04/2017 19:20

    Nicht gegen die EXA.
    Wer die beherrschte, konnte auch schon "fotografieren".
    Ich kann mir gut vorstellen, bestimmte Motive noch mit dieser Kamera zu erstellen.
    Prima zusammen gestellt, Thomas.
    Gruß Vati

Information

Section
Folders Polaroid
Views 6,008
Published
Language
License

Exif

Camera MX720 series
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by