Back to list
Ein Engel ist gelandet

Ein Engel ist gelandet

115,657 25

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Ein Engel ist gelandet

Gestern am späten Abend hatte ich eine Begegnung der sehr seltenen Art: Ich sah zwei Sumpfohreulen bei der Jagd zu, - leider war der Himmel mit dunklen Wolken verhangen. Die elegante Art steht kurz vor der Ausrottung und so konnte ich meine Augen nicht von Ihnen lassen. Zum Glück kam für einen kurzen Augenblick die sehr tiefe Sonne doch noch durch und ich konnte diese Landeszene aufnehmen.

Sumpfohreule (Asio flammeus)

Aufnahme vom 20.06.2019, Freihand

Comments 25

  • Max Daberger 20/09/2019 11:58

    Großartig !!!
    LG-Max
  • nils ho. 05/07/2019 10:34

    Toll in diesem Licht vor dem grauen Himmel. Dass ich diesem Vogel unter fotografisch brauchbaren Bedingungen auch noch mal begegne, hätte ich nicht gedacht, wenngleich ich von diesem Bildergebnis hier noch sehr weit weg bin.
    Gruß von Nils
  • Liz Lück 29/06/2019 18:08

    Die Szene hast du sehr schön beobachtet und fotografiert.
    Ich bin begeistert!!!
    LG Liz
  • philipp52 28/06/2019 18:29

    einfach nur on the top
    LG Philipp
  • alfons klatt 27/06/2019 20:29

    hi thomas
    wahrlich - engelsgleich- deine s-o-e.
    das licht geht genau ins gefieder.

    leider nur noch ganz selten anzutreffen.
    vg alfons
  • Sharkingo 25/06/2019 20:37

    Im wahrsten Sinne, cool erwischt in diesem Licht. 
    VG Ingo
  • Joachim Braun - Birdfriend 24/06/2019 19:31

    Wäre so schade diese Tiere in der Freiheit zu verlieren. Klasse Dein Foto, ein Glück dass noch die Sonne kam. Wunderschön festgehalten diese seltene Eule.
    LG Birdfriend
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 24/06/2019 8:27

    Diese Aufnahme ist dir perfekt gelungen...... ein echter Hingucker....Chapeau
    LG Olaf & Sylvia
  • Arne Siebeck 22/06/2019 11:04

    Eine fantastische Aufnahme mit enorm dramatischen Stimmung. Die dunklen Wolken im Hintergrund und die "Spotbeleuchtung" der Eule ist phänomenal!!! Der Bildaufbau ist Dir sehr gut gelungen und hat ausreichend Platz für eine natürliche Bildwirkung.
    vg arne
  • Hubert. B 22/06/2019 10:03

    Sehr gut Beobachtet und blitz schnell reagiert,tolle Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Hubert
  • Steve Hahn 22/06/2019 8:48

    Ganz stark, Der Titel trifft’s,
  • Joachim Aniol 22/06/2019 8:25

    Sehr gut. Danke fürs zeigen.
  • Blende 128 22/06/2019 7:59

    Gelungene Aufnahme, interessantes Licht
    VG
    VG
  • Karl Böttger 21/06/2019 23:57

    Gratuliere zu dem Erlebnis. Bei dem Foto hast du noch richtig Glück mit dem Licht gehabt. Super.
    Lj
  • Sabine Streckies 01 21/06/2019 22:43

    Hallo Thomas,
    wenn das keine Leuchtgestalt ist  ; + )
    Es gibt ja viele sehr gute Aufnahmen von Sumpfohreulen - Deine hier sprengt aber bisherige Rahmen.
    Gruß
    Rheinhilde