Back to list
Ein Dorf in den herben Ardennen

Ein Dorf in den herben Ardennen

17,188 9

Pik Sibbe


Free Account, Trier

Ein Dorf in den herben Ardennen

Egal zu welcher Jahreszeit, die Ardennen machen fast immer irgendwie einen herben, aber auch ursprünglichen Eindruck. Bei der Bildnachbearbeitung habe ich mich eben an jenen Eindrücken orientiert und außer einer milden Schärfung keine weiteren Änderungen wie Farb-oder Kontrast-Verstärkungen vorgenommen.

Comments 9

  • Norbert Kappenstein 26/10/2020 8:08

    Wunderbar diese Idylle, eine sehr fein gestaltete Aufnahme.
    LG Norbert
  • tinchen49 25/09/2020 4:21

    die ländliche Idylle hast du mit deiner Aufnahme wunderschön präsentiert.
    lg tinchen
  • Daniel 19 21/09/2020 14:22

    Das feine Grün der jungen Blätter erzeugt eine sanfte Stimmung. das Bild hast du gut gestaltet. LG Daniel
  • Sabine Rogner 20/09/2020 22:18

    ich mag diese einfachen, natürlichen ländlichen Bilder.

    lg Sabine
    • Pik Sibbe 20/09/2020 22:30

      Ja, das sind Orte, da kommt der Herr Ruhe endlich mal zur Ruhe ;-) nach der Großstadthektik die Woche über. Schön, dass Du Dich auch für die Natur und die etwas ruhigeren Landstriche begeistern läßt. 

      Man sagt vielen Models nach, dass sie nur Party und Trubel im Kopf haben, aber das ist halt auch nur so ein Klischee. Du kommst jedenfalls vielseitiger und aufgeschlossener rüber, so wie ich das auch bei Deinen Naturbildern und Kommentaren in verschiedenen Profilen schon empfand.
    • Sabine Rogner 22/09/2020 13:41

      ich leb in einer Kleinstadt und die ist mir schon zu groß.
    • Pik Sibbe 05/10/2020 20:58

      Zwar eine Kleinstadt, aber überregional bekannt, denn auch bei uns im Westen gilt sie als historisches und kulturelles Dreiflüsse-Juwel. Obwohl ich mir Passau immer größer vorgestellt habe, wegen seinem Bekanntheitsgrad auch bei uns. Aber ich habe jetzt Bilder gesehen und es scheint ein überschaubares Städtchen zu sein.
  • road-flyer 20/09/2020 22:10

    malerisch. LG Günter