Pà Blasha tè wuruhi moana


Free Account, Fremantle (Perth, Western Australia)

ein doch noch lebendes Fossil ?

Ein stark bewehrtes Tier, sein Exo Skelett ist mit Stacheln bewehrt, seine Antennen sind
mit feinsten Rasiermesser scharfen Säge-Zähnen ausgestattet, ähnlich wie beim Hai Maul.
Wenn der mit seinen Antennen um sich peitscht, gibt es tiefe Schnittwunden.
Anfänglich glaubten Wir, eine Spielart/Genre vom Pfeilschwanzkrebs vor Uns zu haben, Nein !
Möglicherweise, ist das die Unterwasser Schwestergruppe aller landlebenden Spinnentiere ?
Gegenwärtig noch lebend, auftretend oder sich neu bildend ? Eigentlich ein lebendes Fossil.
Seine Stellung innerhalb der Liste ausgestorbener, gilt nur als fossil erhaltener Gruppen ?
Der 10 füssige Unterwasser Kieferklauenkrebs ?, galt doch schon lange als ausgestorben !
An alle wissenschaftlichen Oceanologen/Meeresbiologen, Ihr habt Euch geirrt, hier der Beweis.
Und Wir wissen sogar, wo er noch zu sehen und zufinden ist !
Bild 1: die Unterseite, ein Männchen,
Bild 2: die harpunen artige Rasiermesser scharfen und sehr beweglichen Kopf Antennen,
Bild 3: der Bauch mit seinen 10 Pinzetenartigen Greif-Beinen. Jedes Bein endet in einer Schere.
Seine 2 Augen sind wie bei einer Krabbe oben, nähe der Antennen, aber nicht versenkbar, li. o.
Dieser Krebs ? Wurde damals in Unserem Forschungs Programm für die australische SOSF aufgenommen.
Wir hatten ein Exemplar für Sie im Sea Wasser mit hoch gebracht.
Heute, ist Es ein gut präpariertes Ausstellungsstück der Western Australian Universität, in Perth.
Wir wissen, das hat nichts mit Euren schönen UW Bildern zu tun, wollten es nur mal zeigen.

Danke für Euer Betrachten, Greetings Blasha

Comments 2

  • Heinz Fr 12/07/2020 22:15

    Hallo Pa
    Es gibt sicherlich noch einiges zu entdecken. Wie tief lebt denn der und wie groß wird er ?
    LG Heinz 00
    • Pà Blasha tè wuruhi moana 13/07/2020 3:42

      Hi Heinz,
      oh ja, noch heute werden viele "Neue ?" Arten entdeckt, oder Sie waren schon immer da, nur "Wir" habe Sie nicht gesehen. Allerdings meist aus der Tiefsee. Unser Exemplar war bei ca. 20m zu finden, aber gemäß von Fischern hatten Sie Unbekannte Tiere als Beifang auch von  viel größeren Tiefen im Netz. Er lebt auf felsigem Untergrund, wo ER/Sie in Spalten sich versteckt. Durch die Labor Untersuchungen fand man im Magen, Reste von Seeigeln, Weichtiere und andere kleine Krustentiere. Er besitzt 2 innen liegende Kiemen. Ich denke, Wir sollten mehr in den Beifang der Fischer schauen, denn die schmeißen alles was nicht brauchbar ist ins Meer zurück. So entgeht vieles der Ocean Forschung. Man sollte den Fischern eine Prämie zahlen, dann hätten wir viel mehr Meeres-Zeitzeugen. Dieser/Unserer war nur ca. 18cm groß, seine Antennen sind etwa das doppelte.
      Wie schon ein Oceanologe mal sagte:
      Wir kennen mehr vom Mond/Mars als von unseren Meeren und Oceanen.
      Greetings Blasha und Danke für Dein Interesse