Eva Winter


Premium (Basic), Hessen

EIN CHINESISCHES VÖGLEIN

Kenne natürlich nicht den Namen dieses bunten Vogels und weiß auch nicht, ob dieser evtl. auch in unserem Europa oder sogar in Deutschland zu finden ist.
Ich fand ihn aber besonders schön und konnte eine halbwegs scharfe Aufnahme von diesem kleinen Federbällchen machen. Es gab schon einige davon, aber sie wollten einfach nicht sitzen bleiben.

Wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Der Name dieses schönen Vogels ist ja inzwischen geklärt worden - es ist die Chinanachtigall oder auch der Sonnenvogel genannt. Danke für des Rätsels Lösung.

Comments 74

  • Luigi Scorsino 27/03/2018 18:14

    Ein fantastisches Foto !
    L.G. luigi
  • nature and MoRe 17/03/2018 17:40

    Wirklich eine super Aufnahme. Die Schärfe könnte nicht besser sein, die Farben leuchten intensiv an den Flügeln, und auch die Bildgestaltung mit Hintergrund und Ansitz ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Monika
  • dadiet 16/03/2018 11:20

    Dieses wunderschön farbige Vögelchen hast Du in feiner Schärfe
    Scene gesetzt.
    Sicherlich ein ganz besonderes Highlight diese
    Chinanachtigall vor die Linse zu bekommen.
    Liebe Grüße Dieter
  • Mme Britt 13/03/2018 19:46

    Mal wieder bei dir vorbei schauen und dieses hübsche Vögelchen entdecken.
    Es ist dir also eine sehr gute Aufnahme von einem Sonnenvoglein gelungen.
    Liebe Grüße Britt
  • Robert Mario Hopp 11/03/2018 11:05

    Hi Eva !
    Toll getroffen !
    Was gibt`s zu sagen ...?
    Nichts ! ... Das Foto ist einfach gelungen !
    LG Robert
  • Ev S.K. 10/03/2018 8:55

    Eine bunte Begegnung von einem kleinen Federbällchen das sein hübsches Kleid in den feinsten Farben zeigt. Ein Sonnenvogel also, ich finde dieser Name passt ganz wundervoll zu ihm - und dieser Anblick.. verzaubert!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Juris-66 09/03/2018 21:33

    Das ist ja wirklich ein putziges Kerlchen... und dann hat er noch so schönen Namen! Das Bild ist aber nicht nur halbwegs scharf... sieht doch super aus!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Robert Nöltner 09/03/2018 11:16

    Hervorragende Aufnahme von bester Qualität
    LG Robby
  • Isiikati 06/03/2018 20:32

    So ein hübsches Kerlchen und exzellent auf den Chip gebannt. KLASSE
    Lg.IsiiKati
  • alex-andre adonel 05/03/2018 18:36

    Egal es ist ein hübscher Vertreter
    es ist einfach die Freude über diese kleinen,bunten Lebewesen,
    lg alex
  • Reinhold Müller 05/03/2018 17:08

    Ein Prachtkerl, den Du hier präsentiert hast.
    LG Reinhold
  • Ursula Zürcher 05/03/2018 12:48

    Ein wunderhübscher kleiner Kerl. Du hast ihn aber auch perfekt abgelichtet - man kann ihn bis in die kleinen Details bewundern. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Christa Regina 05/03/2018 10:03

    ....und was für ein schönes Voegelchen. Faszinierend dieses farbenprächtige Federkleid. Und ja...schön scharf hast Du ihn erwischt. Bei mir fliegen sie immer davon bevor ich auch nur die Cam. richtig eingestellt hab. :-(
    Lieben Gruß und eine gute Woche wünscht Dir die Christa
  • Josef Schließmann 05/03/2018 10:01

    Was für ein farbenfrohes Vögelchen, wunderbar von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • ulla hOlbein 05/03/2018 9:36

    Wahrlich eine Schönheit, die dir da vor Cam geflogen ist.
    Und hübsch hat sie sich in Szene gesetzt und ablichten lassen.
    Das farbenprächtige Federkleid macht sie zu einem echten Augenschmaus!...
    LG Ulla und BOlle

Information

Sections
Folders China-Myanmar-Vietn.
Views 14,574
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 3.8
Exposure time 1/40
Focus length 32.2 mm
ISO 200

Public favourites