Back to list
Ein Bild das nicht unbedingt auf FC gehört.....

Ein Bild das nicht unbedingt auf FC gehört.....

Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Ein Bild das nicht unbedingt auf FC gehört.....

....aber es ist eines meiner emotionellsten Bilder. Ich habe erst wieder daheim entdeckt, dass der Wal komplett aus dem Wasser war. Mir kamen dabei die Tränen. Dieser "Fall" bestätigt mir auch, die Bilder nie zu löschen.

Im Hintergrund der weisse Sandstrand von Fraser Island.
Oktober 2011

Ein Sprung ins Wasser....
Ein Sprung ins Wasser....
Erika Avery

Comments 22

  • Renate Mohr 24/04/2016 9:22

    Um so ein Foto zu machen , hat es bei mir noch nicht gereicht.
    Ich bin immer so fasziniert von den Walen, dass ich zu spät beim fotografieren bin. :))

    Kompliment für das tolle Foto.

    LG Renate
  • Susi Preisig 06/04/2016 19:12

    Das war bestimmt ein ganz tolles Erlebnis. Wenn man dann zu Hause noch viel mehr im Bild erkennen und in Erinnerungen schwelgen kann ist es noch viel schöner.
    LG - Susi
    PS. danke dir herzlich für deine Anmerkung zu meinem Grossvater.
  • Lichtmagie 09/09/2015 8:40

    wunderbar.. dieser Moment...
    ich beneide Dich ein wenig...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Micha Berger - Foto 20/07/2015 19:34

    ...ja, das sind so momente eines fotografen, die bestimmt jeder auf eine andere art und weise erlebt hat.
    das bleibt bestimmt bei dir ewig im kopf...
    klasse schnappschuß
    lg micha
  • Christa D. 20/07/2015 17:15

    ja, das sind Erlebnisse, die man nicht vergisst !
    Genau wie "LichtSchattenSucher" habe ich auch auf der Baja California Grauwale mit ihren Jungen vom Boot aus beobachten können. Sie haben mit uns gespielt, sind unter unserem kleinen Boot hindurch getaucht... das war sehr aufregend, aber ich habe damals auch versucht, soviel wie möglich im Bild fest zu halten. Habe leider nur Papierfotos davon. lg Christa
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 19/07/2015 18:24

    Da schlägt nicht nur dein Herz höher...!
    Ist doch einfach grossartig...
    eine solche Begegnung.
    LG Tobila
  • Ursula Zürcher 17/07/2015 20:48

    Warum soll dieses Bild nicht in die fc gehören… es ist unglaublich schwer, solche Aufnahmen zu machen - ich habe es schon oft vergeblich versucht.
    Gratuliere zu diesem besonderen Bild, das einem nur sehr selten gelingt :-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Kirstin Grühn-Stauber 17/07/2015 16:04

    Wunderbar! Voller Emotion, da spielt die technische Perfektion keine Rolle. Danke für's zeigen!
    Ganz liebe Grüße Kirstin
  • Hans Peter von Wyl 17/07/2015 16:02

    Ehrfürchtiges Staunen!
    Liebe Grüsse
    hp
  • Roland Zumbühl 16/07/2015 10:37

    Ein solches Bild kann man technisch wohl kaum perfekt einfangen. Aber es zeigt uns anderen Lebewesen, dass uns solche Aufnahmen berühren können, weil wir eigentlich wissen, dass wir auch mit den Walen vernetzt sind. Sie sind ein Teil von uns. Wir sind ein Teil von ihnen.
  • Rudolf Averbeck 16/07/2015 9:25

    Dieses außergewöhnliche Erlebnis hast Du sehr schön festgehalten.
    Danke für`s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • JURAFR 15/07/2015 8:35

    Quel beau shoot !!!!! un cliché trés rare , bravo
    Amitiés
  • Fidibauer 14/07/2015 22:40

    schön, dass Du es trotzdem zeigst - sehr sehenswert.. :-)
    lg Fidi
  • Johanna C. 14/07/2015 11:43

    Wow! Excellent dynamyc shot!
    Amitiés et bises, Jo
  • Elfie W. 14/07/2015 7:33

    sehr aufregend und mal gut, dass du dies aufgehoben hast. Sieht sensationell aus!!
    LG elfie

Information

Section
Folders Australien 2011
Views 7,113
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A700
Lens Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Aperture 13
Exposure time 1/400
Focus length 80.0 mm
ISO 200