G D


Premium (Pro)

Ein beschaulicher

Ruheplatz

Comments 21

  • Winno Gunnarsson 04/02/2021 22:44

    Kaum zu glauben, was dort passierte...
    Blödheit kennt keine Grenzen !!! Wie kann man nur so einen Baum fällen,
    das muß doch jeder Waldarbeiter wissen, das da eine Verwechselung vorlag :-(((((

    Ansonsten ein wunderschöner Platz um übers Dörfle zu schauen.
    Herrliche Gegend !!
    Gruß, Winno
  • whl 03/12/2020 16:06

    Der Platz gefällt mir, LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Henryk L 26/10/2020 15:09

    Eine traumhaft, stimmungsvolle Aufnahme! Sieht so richtig erholsam und ruhig aus das Plätzchen, da möchte man sich am liebsten gleich niederlassen :-)
    liebe Grüße, Henryk L.
  • Ralf Perlak 26/10/2020 9:55

    was für ein tolles Plätzchen, würde ich dort wohnen, wäre das garantiert auch mein Lieblingsplatz
    lg ralf
  • Thomas R 26/10/2020 9:55

    Eine wirklich sehr gelungene Aufnahme, sie gefällt mir sehr. Ein schöner Platz zum Verweilen.
    LG Thomas
  • Günther Metzinger 26/10/2020 9:33

    . . . mit einem großartigen Blick ins Tal. Prima BG.
    Wünsche einen guten Start in eine schöne Woche! Vor allem blieb gesund in dieser für alle nicht ganz einfachen Zeit. VG Günther M
  • patrick hyrailles 26/10/2020 7:17

    beau cliché   bravo
  • Keims-Ukas 26/10/2020 6:17

    Garantiert ein Lieblingsplatz unter den Dorfbewohnern, spannender Bildaufbau........
    LG, Uwe!
  • Vitória Castelo Santos 25/10/2020 20:53

    Wow einfach gut gemacht !!
    LG Vitoria
  • Karla M.B. 25/10/2020 19:03

    Das sieht richtig urig aus...  ;o))
    Motiv und Aufnahme gefallen mir richtig gut...auch die Persi ist klasse.
    LG Karla
  • Günther Weber 25/10/2020 18:24

    Sehe ich das richtig? Ein Baum im Baumstumpf?
    Aber auch der Ausblick ist klasse.
    LG Günther
    • G D 26/10/2020 9:56

      Du siehst das richtig. Eine Erklärung dazu:
      Deutschlands berühmteste Eiche (500 Jahre alt) irrtümlich gefälltEichen-Killer, ihr seid doch Holzköpfe!Von M. BREKENKAMPMit Kettensägen wurde die 500 Jahre alte „Maler-Eiche“ zerkleinert. Übrig blieb nur ein BaumstumpfDetmold – Wie können Waldarbeiter nur solche Holzköpfe sein?Über 500 Jahre thronte die dicke Eiche über der idyllischen Kleinstadt Schieder-Schwalenberg in Nordrhein-Westfalen. Sie trotzte Wind und Wetter. Unzählige Pärchen gaben sich unter dem Baum den ersten Kuss. Viele Maler ließen sich in ihrem Schatten inspirieren.Jetzt ist Deutschlands berühmteste Eiche ein Haufen Kleinholz! Wie es dazu kam?Neben der berühmten Eiche wuchs ein Baum heran, der ein wenig den Blick ins Tal versperrte. Bürger riefen das städtische Bauamt an. Ein Beamter schickte einen Trupp Waldarbeiter los, der junge Baum wurde gefällt.Doch am nächsten Tag rückte versehentlich ein zweiter Trupp an. Er fand den Baum natürlich nicht. Da stand nur die dicke Eiche.Ein Mann sitzt unter der Eiche in Schieder-Schwalenberg und genießt den herrlichen AusblickEin kurzer Anruf im Amt, der Sachbearbeiter versicherte: „Ich hab doch gesagt: Fällen!“Der Ort lag noch im Schlaf, als die Männer ihre Motorsägen starteten – und aus dem uralten, prächtigen Baumriesen (1,70 Meter Stammdurchmesser) einen Haufen Kleinholz machten.Nur Spaziergängerin Andrea B. (41) sah aus sicherer Entfernung zu: „Es war ein Massaker. Sie wüteten wie Tiere.“Der Bürgermeister erklärte jetzt kleinlaut: „Das war ein böses Missverständnis. Unsere Mitarbeiter waren sicher, dass der Baum gefällt werden soll...“Heimatpfleger Günter Hörold (65): „Die Eiche war jahrhundertelang ein Symbol für das Dorf der Maler. Jetzt endet sie als Brennholz. Denn weil der Stamm hohl war, können nicht mal Möbel aus dem Holz gemacht werden.“
  • Rüdiger Kautz 25/10/2020 17:56

    Sehr beschaulich wirkt er wirklich. Wenn der Weg dorthin auch ohne Schwierigkeit zu meistern ist, wird er nicht oft so unbenutzt sein, wie hier zu sehen.
    Gruß Rüdiger
  • † gre. 25/10/2020 16:55

    Diese Bank könnte ein Lieblingsplatz werden...
    sehr schön mit dem Blick in die Landschaft.
    LG gre.
  • warei 25/10/2020 15:48

    Das sieht ja klasse aus.
    Super!
    LG Waltraud
  • Dorothee 9 25/10/2020 15:29

    Das letzte Stück beim Erblicken einer Bank geht man immer schneller, um den von der anderen Seite kommenden Spaziergänger zuvorzukommen.