Back to list
Ein Baumhöhlen Krötenlaubfrosch . . .

Ein Baumhöhlen Krötenlaubfrosch . . .

2,203 8

Martin Banger


Free Account, Darmstadt

Ein Baumhöhlen Krötenlaubfrosch . . .

. . . läßt die Seele baumeln.




Baumhöhlen Krötenlaubfrosch (Trachycephalus resinifictrix)


Der Baumhöhlen Krötenlaubfrosch ist insbesondere in Brasilien, Venezuela, Kolumbien
und östlich der Anden weit verbreitet. Er lebt ausschließlich auf Bäumen.
Hier legen die Tiere auch ihren Laich ab. Dazu nutzen sie mit Wasser gefüllte Blätter
und Blütenkelche.



Aufgenommen am 25.04.2009 im Vivarium in Darmstadt



Canon 50D / Canon EF 70-200 1:2,8 L IS USM / ISO 800

Comments 8

  • A. Urbach 09/06/2009 22:43

    Scharfer Blick....wie immer sehr gute Aufnahme.
    LG Andy
  • André Kuschel 09/06/2009 6:36

    ein sehr schönes Bild.
    gut gemacht !
    LG André
  • Markus Pfeifer 08/06/2009 21:54

    Hi Martin, ein klasse Foto, super schöne Farben und eine wahnsinns Schärfe....gefällt mir richtig gut!!!
    LG Markus
  • Erol Tatulinski 08/06/2009 21:12

    Super Aufnahme .. Was guckst Du
    frosch ?!?
  • Blinde Maus 07/06/2009 22:59

    Gib es ruhig zu, den Namen hast Du erfunden..."Baumhöhlen Krötenlaubfrosch" ...ich liege immer noch auf der Tastatur vor Lachen :-)))
    ...neee, im Ernst, ich glaube Dir ja...aber trotzdem...*lach*...ein prima Bild von einem prima benannten Frosch...gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Ina
  • Monika 1605 07/06/2009 18:31

    Toll und die Seele baumeln lassen ist immer gut....
    Liebe Grüße MO
  • PeterSchwarz 07/06/2009 18:05

    Den habe ich gleich erkannt! Sehr gut gemacht! ;)
    vg, lex
  • kamerablick 07/06/2009 17:15

    die Seele baumeln lassen, tut gut!...
    gefällt mir mit der knappen Schärfe!
    vg claudi