Back to list
Ein Ausflugsboot vor der Insel Rhodos

Ein Ausflugsboot vor der Insel Rhodos

33,347 34

Matteo70


Premium (World), Münster

Ein Ausflugsboot vor der Insel Rhodos

Ein Foto aus dem Archiv von unserer Mittelmeerkreuzfahrt im Jahr 2012.

Wir machten gerade meinen Traum wahr, eine Mittelmeerkreuzfahrt in einige interessante Städte Italiens, Griechenlands und Kroatiens ging die Reise. Das kurz zuvor das große Kreuzfahrtunglück war, störte uns nicht, nun wurde eher noch genauer auf Sicherheit geachtet und die Reise wurde wirklich ein Traum...
Natürlich machten wir unsere Landgänge um Sehenswürdigkeiten und auch Land und Leute mit Kultur etwas kennenzulernen.
So machten wir schließlich auch in Rhodos-Stadt am großen Hafenkai bei den Windmühlen fest. Ein Bummel durch die Mittagshitze der Stadt (40 Grad) stand nach einem Ausflug zu den Tempeln an der Küste an. Auf dieser Erkundungstour liefen wir auch durch die Straße der Kreuz- und Ordensritter der Johanniter, die aus allen den Kriegen angeschlossenen Staaten und Länder bis 1517 hier auch ihre Vertretungen hatten.
Dieses Ausflugsboot mit gut gelaunten Touristen bei bestem Wetter sahen wir dann schon wieder kurz vor der Abfahrt der Costa Fascinosa, allerdings hier nicht von der sonst gewohnten hohen Warte an Deck 9. Wir hatten uns gerade an Bord begeben und befanden uns noch auf dem Weg nach oben, da fiel mir dieses schöne "spritzige" Boot auf, das ich dann sogleich fotografieren mußte.

Comments 34