dor.maX


Premium (World), Roth

Ein architektonisches Experiment

BL's Dome
Bauherr: Danmarks Almene Boliger
Architekt: Tejlgaard og Jepsen
Eröffnet: 2014

Ein Gebäude aus Holz und Plexiglas in charakteristischer Kuppelbauweise, es dient als Austellungs- und Versammlungsraum

Für Freunde von s/w:

BL's Dome
BL's Dome
dor.maX


Bornholm Juli/August 2020

Comments 24

  • norma ateca 15/08/2020 16:18

    Nicht jederman Sache  , mir gefällt es nicht   aber , schönes Bild  bringst du uns  liebe  Doris LGnorma
  • Cecile 14/08/2020 18:36

    Ich würde sagen - das Experiment gefällt mir total gut.
    Und auch deine Aufnahme davon, weil gut im Bildschnitt und auch im Licht.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • noblog 09/08/2020 15:58

    Interessante Architektur
    klasse gezeigt
    LG Norbert
  • Beate Radziejewski 09/08/2020 14:04

    oha … da hat sich aber ein Architekt was gewagt .. und der Bauherr auch ..
    ich denke, es zu fotografieren war eine Herausforderung..
    Du hast einen Blick gefunden der diese wilden Formen etwas zähmt :)
    Die Farbversion gefällt mir hier besonders, da so die Materialien differenzierter dargestellt werden können...
    LG Beate
  • Reinhard D. L. 08/08/2020 17:40

    schöne, formenreiche architektur, die du gut ins bild gebracht hast.
    (mein wintergarten hat gerade 40° erreicht und das trotz sonnenschutzglas und beschattung. bei dieser plexiglas-bedachtung könnte es noch tropischer werden.)
    gruß
    Reinhard
    • dor.maX 08/08/2020 18:10

      Glücklicherweise hatte es in unserer Urlaubswoche nur 20° Außentemperatur und ziemlich frischen Wind. Aber es war trotzdem schon ziemlich warm drin ...
  • Nord 08/08/2020 12:28

    Das sieht schon sehr verzwickt aus, du das Werk sehr gut ins Bild gebracht.
    Gruß Nord
  • cabrio2 08/08/2020 0:00

    Das sieht interessant aus
    Lg Anton
  • Pixelfranz 07/08/2020 23:45

    da hat sich einer was einfallen lassen.
    LG Franz
  • Urs V58 07/08/2020 23:31

    Solche Experimente könnte ich stundenlang betrachten (und fotografieren). Die gewählte Perspektive ist geschickt gewählt und zeigt, wie das Bauwerk in seine Umgebung einbebettet ist. Ich hätte mich auch schwer getan mit der Entscheidung, ob Farbe oder s/w besser ist. LG Urs
  • Adele D. Oliver 07/08/2020 21:11

    intriguing and fascinating this modern architecture
    in wood and glass ... very fine from this angle -
    light and clouds and the reflections beautiful ...
    and yes, black and white great with the emphasis
    on the details and textures !!!
    warm regards, but stay cool !!!
    happy weekend,
    Adele
  • homwico 07/08/2020 18:46

    Ein tolles architektonisches Kunstwerk.
    LG homwico
  • xyz 07/08/2020 18:03

    Ein futuristisches Raumschiff aus Holz und Glas...
    Gruß, Ulf
  • Wolfgang Posch 07/08/2020 17:01

    Ungewöhnlich, aber gar nicht mal schlecht (du weißt, ich bin architektonisch eher bei den alten Baustilen angesiedelt). Sollte allerdings der Blitz einschlagen, kann sich die Feuerwehr den Weg sparen :)
    VG Wolfgang
  • Kerstin Kühn 07/08/2020 13:37

    das sieht ja stark aus... ich mag solche Architektur.. .
    klasse fotografiert , Farbe wirkt gut , sw aber auch
  • Franz Fenner 07/08/2020 12:10

    ein grübelbild

Information

Sections
Folders Bornholm
Views 9,262
Published
Language
License

Exif

Camera X-T30
Lens XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Aperture 8
Exposure time 1/900
Focus length 18.8 mm
ISO 320