Back to list
Ein Abschiedsbild eines Lebensabschnitts von mr...

Ein Abschiedsbild eines Lebensabschnitts von mr...

7,858 23

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein Abschiedsbild eines Lebensabschnitts von mr...

...den man ca "ein halbes Jahr Wallis in über 15 Jahren" nennen könnte... Auf meiner letzten Reise ist es am letzten Tag als letztes Bild auf dem Unterrothorn am 03. 08. 2015 am späten Vormittag entstanden und gestern das erste mal so bearbeitet worden in der 16x9 Variante.

Damit ist es ein besonderer Gruß an unsere Freunde Maria und Hans Hermle (Lemberger)
Wobei wohl Hans diesen herrlichen Berg am meisten liebt, von allen meinen Freunden...

Mit den kleineren Nachbargipfeln durchaus ein anderer Eindruck als unten von Zermatt

Der Doppelklick verbessert den Blick auf den Hörnligrat

Comments 23

  • Cobra11-Fan 20/08/2020 19:50

    Der Grat hat leichte Ähnlichkeit mit der Spinx
    freundlich C11
  • ALLWO 17/08/2020 17:17

    Danke Velten .. denn ich kenne diesen Anblick ( leider ) nur aus Fotos
    und Dein schöner Blick auf den berühmten Berg macht auch fotografisch
    sehr viel Freude - Herzliche Grüße schickt Dir der Wolfgang
  • Laufmann-ml194 10/08/2020 13:02

    die klassische Ansicht, welche an Toblerone erinnert ist immer wieder sehenswert
    vfg Markus194
  • Frank ZimmermannBB 10/08/2020 10:03

    Eine fantastische Aufnahme von diesem schönen Berg. Dieses Jahr war er fast wieder auf dem Programm, aber dann doch wieder nicht.
    Beste Grüße
    Frank
  • Irene und Nadine 09/08/2020 22:22

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Kerstin Kühn 09/08/2020 21:41

    eine fantastische Ansicht in bester Qualität .... ja das Matterhorn kann schon faszinieren... auch von Italienischer Seite durfte ich es mal bewundern
  • Roger Andres 09/08/2020 20:57

    Schöner kann ein Lebensabschnitt nicht zu ende sein. Ein starker Neubeginn Gruss Roger
  • Vitória Castelo Santos 09/08/2020 19:51

    Klasse fotografiert.
    lg Vitoria
  • Lemberger 09/08/2020 18:10

    ja velten, wir lieben den berg der berge.
    in unserem zweiten leben, wenn es sowas geben sollte, dann trainieren wir viel, dass wir einmal da oben auf dem gipfel stehen können!
    lach!
    dieser anblick ist immer faszinierend.
    wünschen euch eine gute woche, die hoffentlich abkühlung bringt.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 09/08/2020 14:53

    ich verspüre deine sehnsucht in diese region. deine erinnerungen kann dir aber keiner nehmen. sehr schön wie du uns daran teilnehmen lässt. dein bild ist wieder absolute spitze!!!
    vg wolfgang
  • Georg Hanke 09/08/2020 13:53

    Ganz gewaltig dieser Berg!
    In der Hörnlihütte hängt ein Gedicht, das endet so:
    Denn ich bin der Berg und du bist der Zwerg!
    LG Georg
  • Horst Kropf 09/08/2020 12:41

    Eindrucksvoller könntest Du die Erinnerung an
    die berühmte Schweizer Alpen kaum darstellten!
    Und beim heißen Wetter heute auch für mich
    ein erfrischender Anblick, das Hörnli...
    Einen angenehmen Sonntag im Kreise der
    arbeitenden Kühlgeräte und einem frischen
    Getränk wünscht Horst.
    • Velten Feurich 10/08/2020 4:24

      Hoffentlich bleibt das gestern der heißeste Tag 37 Grad waren in Nordsachsen auch dabei...bei uns 34...HG Velten
  • Majid Samadi 09/08/2020 12:09

    Tolle Landschaftsaufnahme! LG Majid
  • Werner Bartsch 09/08/2020 11:05

    Klasse, dein Bild vom berühmten Berg !
    Gruß
  • Ilse Bartels 09/08/2020 9:23

    Ja Velten diesen Berg habe ich nie bestiegen. Vor Respekt vor der Kletterei und schnell aufziehende gewitter. Ein sehr gutes Foto.
    LG.Ilse

Information

Sections
Folders Wallis neu
Views 7,858
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/640
Focus length 116.0 mm
ISO 100

Public favourites