Back to list
Eigentlich wollte ich nur den Traktor...

Eigentlich wollte ich nur den Traktor...

Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Eigentlich wollte ich nur den Traktor...

fotografieren, doch dann fuhr 118 231 freundlicherweise auch noch ins Bild.

Am 16. Juni 1986 erwartete ich in Friedersdorf 52 8111 mit ihrem Güterzug. Als sie dann endlich kam, war der Traktor weg und ich habe das Bild jetzt entsorgt ;-)

Comments 9

  • okok 13/10/2013 19:23

    Ein wunderschönes Foto! Und ich finde, dass nicht zuviel Farbe im Bild ist. Das ist ja gerade der Witz am Foto: Knallroter Traktor und knallrote Lok! Schön!
  • bremerbahn 26/04/2012 9:15

    Herrlich, genau an dieser Stellen habe ich das Motiv im Winter mit rodelnden Kinder gemacht...
  • Jörg Mittendorf 20/02/2012 10:24

    Gestalterisch eine wunderbare Aufnahme, aber nur etwas zu viel Farbe.

    Gruß Jörg
  • FaLa 18/02/2012 21:05

    Tolles Bild, schöne Szenerie...
    Den Schlepper halte ich allerdings eher für einen Zetor 2011 oder 3011??. Ein Pio ist es sicher nicht, der hatte eine kantigere Haube.
    Hätte sicher mit der 8111 auch gut ausgesehen...
    Gruß Fala
  • Steffen°Conrad 18/02/2012 12:48

    Heute ist es ein wunderschönes Motiv-
    LPG Rote Rübe und richtige Eisenbahn gibts nicht mehr...
    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 18/02/2012 12:36

    Das waren noch Züge. Und die waren auch immer gut besetzt. Der Traktor, ich glaube es ist ein "Pionier", passt echt klasse zum Motiv.
    Da muss man nicht traurig sein, dass die Dampflok zu spät kam.
    Ein herrliches Foto.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 18/02/2012 7:30

    Tja,es is vieles den Bach runter gegangen,was die Eisenbahn betrifft .-(
    Eine sehr gut gemachtes Bild
    Gruß Klaus
  • Maschinensetzer 18/02/2012 1:56

    ... was zu befürchten war! Vielen Dank für die Info – wenn ich an die Züge damals denke...

    Grüße
    Thomas
  • Lutz68 18/02/2012 1:47

    Dieser Reisezug wurde nach der Wende immer kürzer . 4 Wagen -- dann 3 Wagen . Als der Zug immernoch unterbesetzt war , kam der Triebwagen . Das genügte . Heute fahren zwichen Dresden und Zittau nur noch Triebwagen . Auf dieser Strecke gibts nicht mehr viele Reisende zu befördern .

Information

Section
Folders DDR
Views 12,788
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites