Back to list
Eigentlich wars nur ein Test - Katzenaugen

Eigentlich wars nur ein Test - Katzenaugen

15,946 19

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Eigentlich wars nur ein Test - Katzenaugen

Und der Titel ist auch falsch - es sind Kateraugen!

Eigentlich wollte ich nur ein altes Objektiv testen, das ich letztens bei Ebay geschossen habe. Es handelt sich um ein manuelles Tamron Zoom SP 60 - 300 (23a) aus den 1970er Jahren, dem hervorragende Makroeigenschaften nachgesagt werden. Bei diesem Bild hatte ich einen Helicoid mit 31 mm Auszugsverlängerung eingesetzt, die Aufnahmeentfernung lag bei etwa 1,5 Metern. Da es draußen grade so trüb war, musste mein Kater herhalten. Indirekt geblitzt, Blende 8, adaptiert an eine Oly OM-D EM10. Den oberen und unteren Rand hab ich abgeschnitten. Ich denke, die alte Linse ist als Makrotele gar nicht übel!

Comments 19

  • Fotolehrling 1 15/06/2018 23:13

    klasse in Wort und Bild - Hut ab ...
    VG
  • Astrid Buschmann 11/05/2018 8:44

    Ja, das ist echt der Hammer, das Bild kann sich allerdings sehen lassen, und das Glas dann sowieso !
    LG Astrid
  • Tekla-Maria 27/03/2018 9:46

    ganz stark!!!! LG Tekla
  • UteB 25/03/2018 21:41

    Sieht stark aus. Das objektiv macht beeindruckende Details sichtbar.
    Liebe Grüße Ute
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 25/03/2018 17:25

    Ein unglaublich ausdrucksstarkes Foto, die Anschaffung hat sich voll gelohnt! Sieht fast wie gezeichnet aus, so präzise sind die Details erkennbar. Farben und Ausschnitt sind perfekt, klasse gemacht!
    LG Petra
  • Rönschi 24/03/2018 21:25

    Wow, was für eine Wirkung! Und dein Objektiv... der Hammer!
    LG Torsten
  • Brita H. 24/03/2018 19:24

    Was für eine fantastischer Anblick, besonders bei voller Vergrößerung. Das war auf jeden Fall ein guter Kauf und dein Kater ist ein tolles Motiv!
    LG Brita
  • ayla77 24/03/2018 18:56

    Krass! Wie Kraterlandschaften eines fernen Planeten. Und das aus 1,5 Metern Abstand. Ich bin beeindruckt! Dein Kater ist ein Spitzenmodel und Deine Testaufnahme der Hammer. Kannst gerne öfter Testaufnahmen machen ;-). Lg, Bettina
  • Don.S.Sphynx 23/03/2018 15:17

    nicht übel ??? das ding ist der hammer
  • alicefairy 23/03/2018 12:16

    Das ist absolut Klasse! Tolles Objektiv! Gratuliere dazu
    Lg Alice
  • Susann Kahlcke 23/03/2018 8:27

    Super.....diese Augen sind ja zum versinken schön
    lg
    susann
  • Karin und Axel Beck 23/03/2018 7:14

    Der Test ist mehr als gelungen!!
    LG
    Karin und Axel
  • Sanddüne 23/03/2018 7:08

    Der Test ist dir sehr gut gelungen. Einfach klasse!
    LG Claudia
  • Stephan80 22/03/2018 23:38

    Hallo!
    Das ist doch ein Hammerbild.
    Diese Details in den Augen sind beeindruckend.
    Klasse!
    Gruß Stephan
  • ChrisHiba 22/03/2018 22:40

    Wahnsinn!
    Der Blick ins Innere deines Katerauges ist fantastisch. Fast unwirklich sieht das aus.
    Aber absolut faszinierend.

Information

Section
Folders Säugetiere
Views 15,946
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens ---
Aperture ---
Exposure time 1/100
Focus length 0.0 mm
ISO 400

Public favourites