Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Eigentlich für Anfang Mai ...

...kein ungewöhnlicher Anblck, ein frisch geschlüpfter Früher Schilfjäger (Brachytron pratense).
Aber in diesem Jahr habe ich noch keine einzige Libelle gesehen, geschweige denn einen Schlupf.
Es ist viel zu kalt und regnerisch.

Festplattenfund vom 10.05.2013.

Comments 12

  • Ulrich Diez 08/05/2021 21:02

    Herrlich aufgenommen so durchgehend in der Schärfeebene!
    VG Ulrich
  • Dorothea P. 08/05/2021 20:30

    Sehr schön, dass sie jetzt fliegen darf!
    lg, Dorothea
  • Simone Kamm 08/05/2021 19:49

    Gut dass sie die Festplatte verlassen durfte.
    Ich habe heute tatsächlich eine Kleinlibelle aus unserem Miniteich entfliegen sehen, sah nur den Jungfernflug und dann war sie weg. 
    Grüße Simone
  • Wolfgang Weninger 08/05/2021 18:23

    bei der herrschenden Kälte wird es sicher noch eine Weile dauern, aber vielleicht bleiben sie im Herbst dann länger sichtbar
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Kreisel 08/05/2021 17:56

    ich habe schon gedacht das sie bei dir fliegen. Du zeigst hier eine fantastische Aufnahme von dem frühen Jäger - ich habe ihn in all den Jahren noch nicht einmal gesehen.  gruß manfred
  • Ralph Budke 08/05/2021 14:52

    Eine sehr schöne Makroaufnahme.
    Heute sind bei mir am Gartenteich die ersten Adonisjungfern geschlüpft. 
    In den letzten Jahren ging es immer Mitte April los 

    Gruß Ralph
  • Norbert Kappenstein 08/05/2021 12:46

    Ein starkes Makro in sehr guter Bildqualität.
    LG Norbert
  • Gerlinde Weninger 08/05/2021 12:28

    Ja, dieser Frühling ist legendär was Kälte betrifft, da freut man sich über Archivfunde!
    Ein Servus von Gerlinde
  • patrick hyrailles 08/05/2021 10:14

    belle macro   bravo
  • Klaus Kieslich 08/05/2021 7:42

    Ein top Macro
    Gruß Klaus
  • siedpic 08/05/2021 7:27

    ...ich auch noch nicht, Reinhard. Feines Makro von der frischgeschlüpften Libelle. Schönes WE. Gruß Gerd
  • Brigitte Semke 08/05/2021 7:17

    Feines Makro des Schilfjägers.
    Jetzt soll´s ja wärmer werden....dann geht´s wohl los.
    LG Brigitte