Back to list
Eichhörnchen im Winter

Eichhörnchen im Winter

7,307 17

Thomas Goelzer


Free Account, Schwieberdingen

Eichhörnchen im Winter

Dieses Eichhörnchen habe saß am 10.1.05 morgens auf einem Ahornbaum am Max-Eyth-See und war genüsslich am Essen der Ahorn-Spaltfrüchte. Der Ahornbaum hing auch noch voller Samen. Leider waren auch unheimlich viele Äste an diesem Baum.

fotografiert mit LumixFZ20, 1/80s, F8, ISO80, freihand
Habe mit PS Elements2.0 den Hintergrund weichgezeichnet. Fand ich äusserst schwierig bei diesem Pelz.
Fazit: nächstes Eichhörnchen mit anderer Blende

Comments 17

  • Bergengel 29/03/2005 22:37

    Super süß wie es so guckt...
    Gefällt mir.

    LG Katrin
  • Hanne L. 17/03/2005 14:43

    Super! Eine tolle Aufnahme!
    LG Hanne
  • Dietlinde Heider 19/02/2005 18:21

    Ach nee, ist das ein hübscher roter Wuschel! :-)
    Ganz possierlich knackt es die Ahornsamen und läßt sich nicht stören. :-)
    Toll festgehalten in Deinem Foto hast Du das besonders hübsche Eichhörnchen, lieber Thomas!
    Jetzt war ich so begeistert, dass ich noch einmal meiner Freude über Dein Eichhörnchen Ausdruck geben mußte. :-)
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Klaus Markhoff 19/02/2005 13:33

    Prima erwischt, bevor es wieder weg war.
    Gruß Klaus
  • † Friedel Schmidt 09/02/2005 22:47

    Hast ihn ja noch gut erwischt, ist garnicht so einfach diese putzigen Gesellen zu fotografieren.
    LG Friedel
  • ROSEmarie M. 14/01/2005 19:03

    Gratuliere, dass du das Wettrennen gewonnen hast und schneller warst! :-)
    Gut erwischt, der buschige Schwanz macht sich gut als Hintergrund, schön angestrahlt von der Morgensonne!
    Viele Grüße Rosemarie
  • Dietlinde Heider 14/01/2005 14:32

    Eichhörnchen-Fotos gehören zu meinen Lieblingsmotiven, lieber Thomas. :-)
    Einen bezaubernden kleinen Nager hast Du wunderschön mit seinem roten buschigen Schwanz sehr possierlich und wirkungsvoll in Deinem Foto festgehalten. Super gut gelungen!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • mARTina-S. 14/01/2005 12:21

    klasse erwischt - mir gefallen die bildgestaltung und die farben sehr gut - klasse***
    lg Martina
  • Petra. W. 14/01/2005 9:48

    Ein Eichhörnchen so auf den Chip zu bekommen verdient wirklich Respekt! Ich bin da immer zu wenig schnell :-)

    LG
    Petra
  • To To 14/01/2005 3:19

    schönes bild!
    hier haben sich leider die eichhörnchen grad
    rar gemacht, vor 2 monaten sprangen hier noch
    so einige durch die bäume
    viele grüße
    torsten
  • Ha-Jo Effertz 13/01/2005 23:26

    Sieht sehr gut aus.
    Auch der Bildaufbau und
    das Format ist gut gewählt.

    Gruß Hajo
  • Doris Thiemann 13/01/2005 18:25

    Tja, diese kleinen flinken Biester aufzunehmen ist nicht leicht. Bei mir sind sie auch im Garten, aber es sind nur 1 oder 2 davon, die nicht so viel Angst haben und sofort flüchen. Ich mag sie sehr.
    LG Doris
  • Matthias Endriß 13/01/2005 11:03

    Das ist ja ein wahrhaft putziger Geselle.
    Die Freistellung durch die Scharfzeichnung des Hintergrundes ist Dir gut gelungen. Auf dem Köpfchen des Eichhörnchens könnte noch ein wenig mehr Schärfe liegen.
    LG Matthias
  • Silber-Distel 13/01/2005 8:24

    Prima geworden - gefällt mir sehr gut. Ich hatte bisher noch nicht das Glück. Bei mir flüchten sie immer....

    Grüßle
    Anni
  • Gerdi Hübner 13/01/2005 5:54

    ein Tierchen das sich nicht leicht fotografieren lässt. Nimm das nächste mal eine größere Blende wenn du auf diesen Abstand rankommst und es wird perfekt
    greets
    gerdi