Eguisheim - wie im Mittelalter

Eguisheim - wie im Mittelalter

16,859 30

Sharkingo


Premium (Pro), Cottbus

Eguisheim - wie im Mittelalter

Eguisheim ist stadttypologisch bekannt als ,, Zwiebelstadt", da sich außer der west-östlich verlaufenden Grand Rue (elsässisch Hauptstross) alle Gassen ringförmig um die achteckige Burganlage im Zentrum liegen.
Im Ort ist angeblich 1002 Bruno von Egisheim-Dagsburg geboren, der 1049 Papst Leo lX wurde.
Eguisheim ( deutsch Egisheim) ist eine französische Gemeinde im Elsass.

Comments 30

  • Sesostris 12/05/2020 16:43

    Super geniales Bild. Ich liebe mittelalterliche Dinge sehr.  

    lg
  • Latigid Wolfgang 13/06/2019 23:53

    Ein fantastischer Ort wie geschaffen für Fotografen, diese alten Gassen sind immer wieder ein lohnendes Motiv  und in diesem nächtlichen Bild sehr fein dargestellt.

    Gruß   Wolfgang
  • Rita1 19/12/2018 17:10

    Oh ja... das sieht sooo schön aus! Wunderbar die Lichtstimmung... die kleinen Fachwerkäuschen mit den Blumen, die kleinen Gassen - perfekt dein Kamerastandort! Geniale Bildbearbeitung!
    LG von Rita
  • Dana Jacobs 13/11/2018 23:24

    Das hat was mystisches , ich mag solche Gassen gern .
    Bin begeistert von der Lichtsituation und der BEA überhaupt .
    Hut ab .

    LG Dana
  • Max und Marina-Naturfoto 28/10/2018 16:19

    Sehr mystisch erscheinen uns diese Gassen bei Nacht. Als wäre das Mittelalter hier noch lebendig. Wir sehen vor unserem Auge einige dunkle Gestalten durch die Gassen schlendern. Es riecht nach offenem Holzfeuer und Spanferkel. Die Aufnahme eingnet sich als Cover für ein Mittelalterroman.
    Klasse bringst du den Charme des Ortes herüber in der tollen Aufnahme.
    Gefällt uns richtig gut.
    LG Max und Marina
  • H. Friedrich 26/10/2018 16:13

    Einfach einmalig dieses pittoreske Städtchen im Elsaß.
    .....und am letzten Wochenende im August gibt es ein Weinfest. Da geht es im ganzen Ort hoch her!
    Wie  nicht anders zu erwarten bestätigt Dein schönes Bild  den Charme dieses Ortes .
    LG von Heidrun
  • smartjogger 25/10/2018 7:16

    eindrucksvolle Farb-
    und Lichtstimmung ...

    gefällt mir sehr  ...
    beste Grüße  !!!
  • Manu T. 24/10/2018 19:33

    Sieht wirklich wie im Mittelalter aus, top Nachtaufnahme.
    Gr.manu
  • e.huebi 23/10/2018 21:45

    Spitzenmäßig...ein Foto – und im Kopf finden gleich hundert Geschichten gleichzeitig statt, eine Kulisse, die die Phantasie anregt. Da möchte ich auch mal hin :)
    LG Elke
  • Leinwolf 23/10/2018 19:30

    Gefällt mir super.
    Jetzt fehlt nur noch die Eule von Harry Potter.
    LG Wolfgang
  • Annett Franz_ Naturfotografie 23/10/2018 13:49

    Super schönes Foto!!
    LG Annett
  • Asterix in ECHT 23/10/2018 13:43

    Spitze Bild, sehr gut fotografiert...
    Gruß Jupp
  • Eifelpixel 23/10/2018 10:27

    Kenne ich nur bei Tag. Wirklich ganz wunderschön
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Andreas.N. 23/10/2018 10:22

    Ein Traum von einer schönen Stadtansicht, Ingo.
    LG Andreas
  • Günter de Graph 23/10/2018 10:16

    Das ist so richtig ein Träumchen.
    Verzaubert bleibt der Blick daran hängen.
    Nur die Kabel beim Mond würde ich noch
    wegstempeln.

    Liebe Grüße und einen guten Tag wünscht dir Günter
    • Sharkingo 23/10/2018 16:00

      Naja, wenn ich alle Kabel abschneide haben die Bewohner doch kein Licht, Grins , ja wollte auch das Bild nicht hochladen, hatte mich vertan.
      VG Ingo

Information

Section
Folders Nachtaufnahmen
Views 16,859
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens FE 16-35mm F4 ZA OSS
Aperture 22
Exposure time 46
Focus length 31.0 mm
ISO 100

Public favourites