Ute Franke


Free Account, Schwerin

echos der vergangenheit

kokerei zollverein

Comments 16

  • Roland. Kanis. 05/04/2010 21:36

    klasse Bild, ich liebe S/W in solchen Stimmungen
  • Tassos Kitsakis 13/07/2009 23:51

    Finale einer einst polternden Industrie, in pianissimo!
  • Andreas Werner Berlin 13/07/2009 13:26

    Toll aufgenommen und ebenso präsentiert.
    Grüße Andreas
  • Ute Franke 11/07/2009 13:25

    @all: vielen dank! euer lob freut mich umso mehr, da dieses bild nur in den tonwerten bearbeitet wurde. der schuss an sich ist out of the box :-)
  • Kearney Zzyzwicz 11/07/2009 12:21

    Cool!
  • pewebe 11/07/2009 2:19

    Ganz große Klasse!

    LG
    Peter
  • arnd g. 09/07/2009 18:52

    beim scrollen gefiel mir auch ein oben noch stärkerer Schnitt , ansonsten die Stimmung alter Industrielandschaft gekonnt gezeigt
    lg arnd
  • MountainKing 09/07/2009 18:33

    Sehr gut, Ute, die s/w-Bearbeitung sieht super aus so +++
  • Norbert Borowy 09/07/2009 7:54

    fast schon abstrakt oder entrückt wirkt das Industriezeitalter auf dieser Aufnahme. Der Titel ist wohl gewählt. (...und ich muss unbedingt mal Zeche Zollverein besuchen)
    Gruß
    NB
  • fummelpee 09/07/2009 6:30

    Sind sehr leise die Echos.
    Schöne Tönung.
    Tick schärfer?
  • Michael Buchholz 08/07/2009 23:03

    Beindruckende Stille...
  • Hannes R. 08/07/2009 22:46

    Die Perspektive hast du gekonnt gewählt. Die Wiederholung der Strukturen, in der Tiefe und Reflexion - Sinnbild der Taktstaßen der Massenproduktion. Ich kann das ehemals monotone Hämmern und Dröhnen solcher Anlagen spüren.
    Da ich den Rahmen als nicht unbedeutendes Gestaltungsmittel betrachte - im Bewußtsein, daß dies aber sicher auch sehr subjektivistisch ist - könnte ich mir eine andere Lösung als vielleicht günstiger vorstellen. Mich stört etwas, daß die Rahmenbreite etwa gleich ist mit den dominierenden Bildstrukturelementen. Eventuell würde ich auch unten und oben ganz auf eine Rahmung verzichten, um die schluchtartige Tiefenwirkung noch zu verstärken.
    Viele Grüße
    Hannes
  • Volker Zielke 08/07/2009 22:01

    ein monument der moderne. hervorragend fotografiert.
    lg volker
  • Peter Pape 08/07/2009 21:26

    Sehr schön, insbesondere die geraden Linien. S/w sowieso für derlei Motive immer die beste Wahl.
    Gruß von der Ostsee, PP
  • Tom Mai 08/07/2009 20:50

    Spannendes Bild - tolle Linien und perspektive, SW paßt auch super!
    Gefällt mir, ist bestimmt eine klasse location...

    Gruß, Thomas