Back to list
Durchblick ... oder einfach nur fadenscheinig ?

Durchblick ... oder einfach nur fadenscheinig ?

Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Durchblick ... oder einfach nur fadenscheinig ?

… oder nur Zustand kurz vor der Himmelfahrt ???

Donnerstag mit Durchblick am 13.05.2021, Himmelfahrt

Bronze Statue „Gallos“ (cornisches Wort für Macht) des Bildhauers Rubin Eynon, inspiriert durch die Legende von König Arthur auf den Resten der Burg Tintagel Castle an der Nordküste Cornwalls im Vereinigten Königreich.

Nach der Artussage fand auf Tintagel Caste die Zeugung von König Artus (Arthur) statt.
Archäologisch gibt es nur wenig Hinweise auf eine vormittelalterliche Besiedlung Tintagels.
Die baulichen Reste stammen ursprünglich von einer hochmittlelalterlichen Burg auf der nur durch eine schmale Landbrücke mit dem Land verbundenen Felsvorsprung an der Küste Cornwalls zwischen Port Isaac und Boscastle.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tintagel_Castle

Interessant ist die Besichtigung allemal, vor allem, wenn bei schönem Wetter der Blick entlang der schönen Nordküste Cornwalls streichen kann.


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
United Kingdom, Cornwall, Tintagel, September 2018

Tintagel:

Tintagel Old Post Office
Tintagel Old Post Office
Blue Bear Revival


Port Issac:
Mal die Perspektive wechseln …
Mal die Perspektive wechseln …
Blue Bear Revival

Comments 44

  • Grabinu 26/09/2022 23:46

    klasse Foto und noch besser der Kommentar :) LG Uli
  • Misme 05/08/2022 15:03

    Ich vermute, dass er ohne den so „luftigen“ Mantel den Winden an der Küste nicht standhalten würde. König Artus und die Sagenwelt, „a never ending Lovestory“ Ich habe mir aufgrund deines Fotos noch die anderen Werke von Rubin Eynon angesehen und war sehr angetan von seiner ornamentalen Kunst, die sich m.E. sehr am Jugendstil orientiert!
    LG Misme
  • Werner Seifried 08/01/2022 17:36

    Auch bei schönem Wetter sehr beeindruckend! Er scheint allerdings nicht vollständig da zu sein. :-)
    VG Werner
  • BUBUL 28/09/2021 15:38

    superbe sculpture.merci de ce partage.
    amicalement.gilles
  • Reinhard D. L. 22/08/2021 17:44

    in einer guten bildgestaltung zeigst du die figur in ihrer umgebung, mit einem schönen blick zum freien horizont.
    gruß
    Reinhard
  • Sabine Pachali 09/07/2021 21:20

    Den Burschen durfte ich auch einmal kennenlernen und er kommt auf Deinem Foto genauso imposant daher wie ich ihn damals empfunden habe! Bei schönstem Sonnenschein zeigst Du außerdem quasi die helle Seite der Macht ;o) Bei unserem Besuch kachelte es dermaßen, dass man kaum die Kamera halten konnte und ich wartete nur darauf, dass die bronzenen Fetzen anfangen zu flattern. Dein Foto ist aus dem September 2018, und das war kurz vor dem Baubeginn der neuen Brücke, die uns nach der Fertigstellung ein Jahr später das Treppensteigen erspart hat. Dieses elegante Brückenkonstrukt würde ich fast als zweites Highlight nach dem Gallos bezeichnen. Wobei die ganze Anlage natürlich nur so von Geschichte trieft.
    VG von der Lahn, Sabine
  • troedeljahn 24/06/2021 11:51

    Eine klasse Perspektive hast du hier gewählt. Gefällt  mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • RuKl4711 11/06/2021 6:28

    kunst ist offensichtlich geschmackssache. aber das foto ist gut gemacht und das den geilen blick aufs blaue meer. 
    gruß Klaus
  • Tante Mizzi 01/06/2021 18:12

    Ich verbinde mit diesem Bild Darth Vader im Endstadium ;-))
    Eine klasse Aufnahme, besonders mit dem Blick auf das Meer !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Bruno jost 22/05/2021 15:13

    klasse Kunstwerk
    sehr schön aufgenommen
    lG Bruno
  • Eifelpixel 19/05/2021 12:37

    SEHR GUT DIESE SKULPTUR!
     Muss nich immer voll gegossen sein
    Danke fürs zeigen
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • redfox-dream-art-photography 18/05/2021 23:41

    Das ist ja ein interessantes Motiv.....
    Gefällt mir sehr gut und Du präsentierst es exzellent!
    Klasse Schnitt, Licht, Farben, Perspektive und Infos!

    glg, redfox
  • Kerstin Püttmann 17/05/2021 17:12

    Ein interessanter Ort für eine solche Skulptur ist das! Du hast sie sehr schön fotografiert!
    Passt zum Projekttag! Kerstin
  • Hihello 17/05/2021 9:29

    Eine außergewöhnlich Skulptur zeigst du hier, etwas furchterregend , aber durch die Rippen pfeift der Wind, klasse Beitrag zum Projekttag. LG Alwin
  • Margret 15/05/2021 14:06

    beides würde passen ( Titel )
    sie sieht schon besonders aus, gut gemacht vom Künstler und von Dir auch gut gezeigt *
    LG Margret