Back to list
Durch- und Ausblick

Durch- und Ausblick

5,811 15

Hans-Dieter Illing


Premium (World), Darmstadt

Durch- und Ausblick

Mein Donnerstags-Durchblick. Ebenfalls aus "Photography Beyond Capture".

P.S. Schärfe wird generell überschätzt.

Comments 15

  • Clau.Dia´s 11/09/2022 17:10

    Sehr fein mit den zwei unscharfen Menschen im Vordergrund, die quasi das Motiv der Bilder im Hintergrund wieder aufnehmen. Gut.
  • N.Rüter 09/09/2022 19:00

    Moin, 
    im wahrsten Sinne des Wortes ein Durchblick, hätte evtl. das Bild noch etwas ausgerichtet, habe den Eindruck es hängt nach rechts !
    VG Norbert
    • Hans-Dieter Illing 10/09/2022 15:45

      Es stimmt. Das Bild hängt gewaltig nach rechts. Aber ich habe mich bewusst für diese Schieflage entschieden, um die Flüchtigkeit des Momentes zu verdeutlichen. Aber natürlich stört die Schieflage die Symmetrie. Da gebe ich Dir Recht.
  • Roni - raildata.info 09/09/2022 13:00

    Hallo!

    Top!

    lg,
    Roni
  • Caroluspiel 08/09/2022 11:16

    klasse Bildaufbau für einen Durchblick.
    ciao Philipp
  • mheyden 08/09/2022 8:47

    Ein guter Themenbeitrag!
  • Margot D. 08/09/2022 7:16

    Klasse Durchblick.
    Tolle Idee und perfektes Foto.
    LG Margot
  • Ferdinand W. 08/09/2022 6:38

    Sehr gut aufgenommen. LG. Ferdi 
    Strandkorb Durchblick
    Strandkorb Durchblick
    Ferdinand W.
  • Laufmann-ml194 08/09/2022 6:30

    Das ist mittendrin, da bleibt oft nicht Zeit für den zweiten Blick
    vfgm194
  • makna 08/09/2022 0:04

    Sehr gut angelegter Durchblick !!!
    BG makna

    Hoch über Ludwigsstadt
    Hoch über Ludwigsstadt
    makna
  • magic-colors 07/09/2022 23:04

    Die Tür noch ein wenig gerade rücken, dann passt es es. Sehr gute Szene.
    Liebe Grüße aNette
    Schloss Bodelschwingh
    Schloss Bodelschwingh
    magic-colors
    • Laufmann-ml194 08/09/2022 6:31

      Siehe oben und siehe bei Dir mit dem Aufbau bei Bild eins der Collage
    • Hans-Dieter Illing 10/09/2022 15:54

      Danke. Ich weiß. Die schiefe Tür stört die Symmetrie empfindlich. Aber ich wollte den Reportage-Charakter des Bildes erhalten und habe mich bewusst dagegen entschieden. Es kommt immer darauf an, warum man ein Foto überhaupt macht und was man damit zeigen will. Mich faszinierte einfach die Szene der Frau mit ihrem Handy vor den unscharfen Bildern der Ausstellung. Unsere Handys sind einfach allgegenwärtig so dass wir uns auf das Naheliegende in unserer direkten Umgebung gar nicht mehr konzentrieren. Aber vielleicht lag es auch daran, dass die gezeigten Bilder auch alles andere als perfekt sind und so unscharf, dass man kaum noch etwas auf ihnen erkennt. Man kann nur noch etwas erspüren. Deshalb dachte ich mir, diese unperfekten Bilder brauchen auch von mir ein unperfektes Foto. Aber die Fotos in der Ausstellung waren alle exakt symmetrisch, meines dagegen nicht. :-) Egal. Fotografie hängt für mich viel mit Gefühl zusammen, und die ändern sich eigentlich dauernd. Ein richtig oder falsch engt mich hier nur ein. 

      Sehr schöne Zusammenstellung, die Du uns vom Schloss Bodelschwing zeigst. 
      Liebe Grüße
      Hans-Dieter
    • magic-colors 10/09/2022 23:04

      Hier gibt es auch kein richtig oder falsch, das war nur meine Empfindung, die ich dir mitteilen wollte. Fotografie hat viel mit Kunst zu tun und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten :))
    • Hans-Dieter Illing 11/09/2022 22:07

      Ich gebe Dir völlig Recht. Ich hatte mir auch lange überlegt, ob ich es nicht gerade richten soll. Habe mich jetzt mal hier anders entschieden. Mir war so danach.