Back to list
Durch die Schlucht

Durch die Schlucht

19,196 9

Durch die Schlucht

Der Caminito del Rey ist ein Wanderweg in der Provinz Málaga im Süden Spaniens. Er führt in etwa 100 Meter Höhe entlang steiler Wände durch zwei bis zu 200 Meter tiefe schmale Schluchten. Er war lange Zeit verfallen und gesperrt und galt in dieser Zeit als einer der gefährlichsten Wege der Welt. Seit 2015 ist er wieder offiziell benutzbar. Das Gebiet ist unter Kletterern unter dem Namen El Chorro als ausgezeichnetes Winterklettergebiet bekannt.

Comments 9

  • Doreen A. 10/09/2018 13:26

    Das sieht schon recht abenteuerlich aus.
    Du zeigst hier eine tolle Aufnahme von einer eindrucksvollen Gegend.
    LGr. Doreen
  • JOKIST 30/05/2018 22:38

    Ein Bild zum längerem Verweilen !

    Ingrid und Hans
  • Franca F. 05/01/2018 16:09

    Schwindelerregend und faszinierend ist Dein tolles Bild
    und interessant der Text dazu.
    Ein gutes 2018 wünscht Dir Franca
  • noblog 29/11/2017 21:57

    klasse im Bild gezeigt
    die Höhe wäre für mich
    weniger das Problem, eher
    das Vertrauen in diese Konstruktion
    des Weges.
    LG Norbert
  • Urs V58 19/11/2017 17:13

    Ich überlege mir gerade, ob ich diesen Weg freiwillig begehen würde ... es sieht jedenfalls nach wie vor abenteuerlich aus - und du hast die Mutigen sehr gut in Szene gesetzt.
    "Über diesen hohen Steg muss er kommen ... es führt kein andrer Weg nach Malaga" ... Schiller frei interpretiert :-)
    LG Urs
    • Ginkel3000 20/11/2017 19:49

      Nette Interpretation :) Keine Bange vor diesem Weg, es ist alles sehr gut gesichert und auch für Nicht-Kletterer zu bewältigen. Lg Simone
  • Hermann Hager 17/11/2017 21:05

    Das muss ein toller Weg sein!
    LG Hemann
  • homwico 17/11/2017 0:55

    Das sieht abenteuerlich aus.
    LG
    homwico
  • Pixel-Andi 16/11/2017 22:21

    Das ist nichts für Ängstliche Naturen.
    Sehr beeindruckendes Bild mit guter Info.
    LG Andi